TSV Wolfschlugen – TSV Heiningen, Samstag 20 Uhr

Am Samstag gastieren die Staren beim Tabellendritten, den Hexenbannern aus Wolfschlugen.

Die Hexenbanner sind als großer Favorit auf die Meisterschaft in die Saison gestartet, durch mehrere Verletzungen musst die Mannschaft von Veit Wager aber schon einige Rückschläge verkraften und hat dadurch den dritten Platz mit 17:5 Punkten inne. Die Staren ihrerseits können immer noch eine weiße Weste vorzeigen und führen die Tabelle mit 22:0 Punkten an. Man fährt sicher nicht als Favorit nach Wolfschlugen, die Chancen sollten hier 50:50 stehen. Allerdings hat Wolfschlugen schon den Druck des Gewinnens auf Ihrer Seite, bei einer Niederlage der Hexenbanner währe der Vorsprung der Staren auf sieben Punkte gewachsen und die Hausherren müssten schauen, Daß sie nicht ins große Mittelfeld der Liga abrutschen. Nach dem sehr souveränen Auftritt gegen den SKV Unterensingen ist das Selbstvertrauen in der Wolz Truppe natürlich riesengroß, zum einen war die Spitzmäuse mit den 6 Toren noch gut bedient und zum anderen kann der Starencoach aus dem vollen schöpfen und die Mannschaft zahlt es Ihm auch zurück.  Alle Spieler die auf die Platte kommen erledigen im Moment ihren Job und so kann man einfach ordentlich durchwechseln ohne daß die Spieler müde werden.

Teammanger Marcus Graf ist optimistisch für das Spiel in Wolfschlugen. Wenn ich sehe mit welcher Energie die Mannschaft unter der Woche trainiert und wie sie sich im 6 gegen 6 fordern, dann glaube ich, ist das schon schwer für andere Mannschaften auf dem Niveau zu trainieren.

Die Staren hoffen natürlich auch auf die eigenen Fans, die sie hoffentlich zahlreich in Wolfschlugen unterstützen. Spielbeginn in Wolfschlugen ist am Samstag um 20.00 Uhr.