TSV Heiningen – TVS 1907 Baden-Baden, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Die Staren empfangen den Tabellenführer vom TVS 1907 Baden-Baden um 20.00 Uhr in der Heininger Voralbhalle. Dies ist zugleich auch das letzte Spiel der Staren in diesem Jahr.

Die Fans dürfen sich auf das Spitzenspiel gespannt freuen –  Dritter gegen Erster oder auch zweitbeste Abwehr gegen die beste Abwehr der Liga! Im Angriff werfen beide Mannschaften im Schnitt über 30 Tore und in der Tabelle trennen die zwei Teams auch nur zwei Punkte. Somit können sich die Fans zum Abschluß des Jahres auf ein wirkliches Spitzenspiel freuen. Der Tabellenführer kommt mit einer Empfehlung von fünf Siegen in Folge. Mit ihrer 5:1 Abwehrformation stehen sie sehr kompakt, gehen aber auch bei Bedarf über die 10 Meter nach vorne. In der Kompaktheit kommt auch die erlaubte Härte ins Spiel, die hier nicht als unfair bezeichnet wird sondern zeigt wie viel Wert auf die Abwehrarbeit von Trainer Sandro Catak gelegt wird. Danach haben die Gäste ein unfassbar schnelles Umschaltspiel und versuchen nicht so viel im stehenden Angriff zu agieren. Im Hinspiel war das Spiel lange ausgeglichen, bevor es zum Ende mit 29 : 25 an den TVS ging.

Die Staren wollen im Heimspiel aber voll auf Sieg spielen. Hierzu muss der Angriff gute Lösungen gegen die 5:1 Abwehr finden und der Rückzug muss von der Wolz-Truppe voll angenommen werden. Im stehenden Spiel muss die 3:2:1 Abwehr um Fabi Gross und den drei Felixen (Kohnle, Neudeck, Weißer) auf den Halb-Positionen und hinten Mitte die Schotten dicht machen, damit das Torhüter Duo Weinbuch und Krammer auch voll ins Spiel kommen um somit selber in die erste und zweite Well zu kommen. Auf der Starenseite hofft man auch wieder auf die Linkshänder, die in Willstätt nicht mitwirken konnten um somit auf der rechten Angriffseite auch wieder mehr Druck ins Spiel bekommt.

Davor spielen bereits die Männer 2 gegen den TSV Betzingen und versuchen hier den Anschluss an das Mittelfeld zu schaffen. Bedanken möchten sich nicht nur die Mannschaft sondern auch die Verantwortlichen bei den Fans, Sponsoren und freiwilligen Helfern, die diesen Spielbetrieb zusammen ermöglichen.