TSV Heiningen – TSG Söflingen, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Am Samstagabend ist der Tabellenachte, die TSG Söflingen zu Gast in Heiningen. Mit dem Drittligaabsteiger kommt eine starke Offensive in die Voralbhalle. Spielbeginn ist zu gewohnten Zeit um 20 Uhr.

Für das Trio Wolz, Dürner und Schaaf kommt auch ein Ex-Verein in die Voralbhalle. Trainer Mike Wolz war sowohl Spieler als auch Trainer in Söflingen, Simon Dürner war jahrelang Kapitän und Andreas Schaaf war die gewohnte Konstante auf Linksaußen. Bei der TSG spielt mit Julian Blum ein ehemaliger Jugendspieler des TSV Heiningen. Die Fäden im Rückraum zieht der ehemaliger Wangener Aaron Mayer, der in Heiningen bestens bekannt ist und der nach seinem Kreuzbandriss in der letzten Saison wieder zu alter Stärke gefunden hat. Gleichzeitig ist er bis jetzt auch der beste Torschütze der TSG. Die Staren würden aber nicht gut daran tun sich nur auf den Kapitän der TSG zu konzentrieren. Mit Durchschnittlich 32,5 Toren pro Spiel ist die TSG unter den Top 6 Angriffsreihen der Liga und wird die Staren- Deckung vor eine große Herausforderung stellen. So muss die Deckung der Staren um Fabian Gross wie vor zwei Wochen hochkonzentriert zu Werke gehen und das Torhütergespann Braun und Kolmer ihre Vorderleute unterstützen. Auch der Angriff der Staren muss wohlüberlegt zu Werke gehen und darf die Gäste aus Ulm nicht in ihr Tempospiel kommen lassen.

Um 17:45 Uhr spielen bereits die Frauen des TSV Heiningen gegen die HSG Fridingen/Mühlheim und der Förderverein der Staren richtet eine Tombola aus. Somit ist alles angerichtet für einen tollen Doppelspieltag in der Heininger Voralbhalle. Beide Mannschaften freuen sich auch lautstarke Unterstützung von den Rängen.