TuS Altenheim – TSV Heiningen  34:25  (11 : 16)

Von Marcus Graf

Zwar freuten sich alle, dass das letzte Spiel auch gewonnen wurde. Aber man musste es auch teuer bezahlen. Max Matthes hat sich vermutlich das Kreuzband gerissen und fällt somit bis Ende 2023 aus.

Die Staren machten da weiter wo sie letzte Woche aufgehört hatten. Eine kompakte Deckung mit starken Torhütern und vorne Tempohandball vom Feinsten. In der 8. Spielminute stellte Finn Krempl auf 4:0 für die Gäste. Danach versuchte der TuS dagegenzuhalten, dies ihm dann auch immer wieder gelang und so stand es nach 24 Spielminuten 14:10 für die Staren. Trainer Mike Wolz verteilte früh seine Spielzeiten. Auch das Fehlen der Akteure Dürner und Schaaf brach dem Spielfluss der Staren kein Bein ab. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhöhte Tassilo Neudeck auf 16:11 für seine Farben. Dies war auch zugleich der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft von Trainer Mike Wolz sofort den Gastgebern zeigen, dass sie dieses Spiel auch gewinnen möchten und erhöhten in der 37. Spielminute auf 21:13 durch Max Matthes. Danach verwalteten die Staren das Ergebnis und konnten mit dem letzten Tor der Saison durch Fabian Gross auf 34:25 zum Endstand stellen. Die sportliche Leitung hofft jetzt, dass bei Max Matthes doch nicht die große Ernüchterung mit seiner Verletzung kommt und wünscht der Mannschaft, sowie Trainer und allen Beteiligten eine erholsame Pause nach dieser Mammut-Saison und gratuliert ihnen ausdrücklich für die gezeigten Leistungen. Ebenso dürfen sich die Staren die zweitbeste Abwehr der Liga nennen und sind somit auch eins von zwei Teams, die unter der 1.000 Gegentore Marke geblieben sind. Erfreulich ist auch noch die Zusage von Felix Neudeck für die neue Saison, in der er dann vollumfänglich in Heiningen spielt.

Es spielten: Braun, Weinbuch, Kolmer; Krempl 2, Zöller 4, Hartl, N. Kohnle 5, Matthes 2, F. Neudeck, Heim 4, Gross 5, Schröder 3, T. Neudeck 2, F. Kohnle 1, Weißer 3/1.