Nachdem das erste Spiel gegen eine stark spielende Langenauer Mannschaft gewonnen werden konnte, müssen die Heininger am Samstag gegen die HSG Ostfildern antreten. Die Mannschaft um Trainer Frank Ziehfreund hat sich in der heimischen Körschtalhalle das Ziel gesetzt, möglichst alle Punkte zu ergattern um das übergeordnete Saisonziel „eingleisige Württembergliga“ zu erreichen.

Im Gegensatz zu den Staren hatte die HSG am ersten Spieltag noch ein spielfreies Wochenende. Deshalb ist es für Trainer Mike Wolz schwer eindrücke zu sammeln. Jedoch ist davon auszugehen, daß die Heininger auf eine hochmotivierte Mannschaft treffen wird. Die HSG hat sich in der Sommerpause verstärkt und hat nun eine Mischung aus erfahrenen Spielern wie Timo Flechsenhaar oder Nicolas Uhl und jungen Spielern aus der A-Jugend Bundesliga der HANO Ostfildern.

Ziel der Heininger wird es sein mit einer konzentrierten Trainingswoche die Abläufe in Angriff wie Abwehr zu automatisieren. Kapitän Chris Zöller ist sich der schwere der Aufgabe bewusst: „32 Tore sind nicht unser Anspruch, da haben wir uns andere Ziele gesetzt. Jedoch muss man auch eingestehen, dass uns Langenau mit ihrem Tempospiel und Eingespieltheit vor Probleme gestellt hat. Wir wollen uns stabiler präsentieren und aus einer kompakten Abwehr heraus agieren.“ Trainer Mike Wolz kann fast wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen, da die Urlauber wieder zurück sind. Einzig Rechtsaußen Louis Unseld fällt verletzt weiterhin aus. Die Mannschaft freut sich über eine lautstarke Unterstützung am Samstag, denn die Auswärtshürde wird sicherlich nicht leicht zu nehmen sein.