HSG Ostfildern – TSV Heiningen  32 : 32  (13 : 17)

Von Marcus Graf

Staren spielen unentschieden bei der HSG Ostfildern

Am Samstag mussten die Staren noch mit dem Schlusspfiff den Ausgleich zum 32:32 hinnehmen.

Die Mannschaft von Trainer Mike Wolz startete gut in die Partie. Im Tor hielt Yanik Braun gleich die ersten zwei Bälle im Sieben gegen Sechs und vorne trafen Felix Kohnle und Andreas Schaaf zum 2:0 für die Staren. Danach stellte die HSG auf Sechs gegen Sechs um und versuchte mit langen Angriffen den Staren das Spieltempo zu rauben, dies auch gelang und so erhöhte Roman Fleisch zum 5:8 in der 17. Spielminute. Vor allem im Angriff taten sich die Staren schwer gegen die massive 6:0 Deckung der Gastgeber. Über die Spielstände 8:11 und 11:14 ging es mit einem 13:17 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte konnte Ostfildern noch auf 14:20 erhöhen. Wer jetzt dachte das Spiel ist weg wurde eines bessern belehrt. Die Wolz-Schützlinge stemmten sich mit allem gegen die drohende Niederlage und wie schon im Hinspiel begann die Aufholjagd. Beim 18:21 in der 40. Spielminute durch den elffachen Torschützen Nick Kohnle waren die Heininger wieder in Schlagdistanz. Auch die Auszeit der HSG änderte daran nichts. In der 45. Spielminute war es Felix Weißer, der den 23:23 Ausglich herstellte.  Bis zum 25:25 legte jeweils Ostfildern ein Tor vor. Das 26:25 durch Felix Neudeck war dann die erste Führung für die Staren seit dem 3:2. Die letzten 10 Minuten waren dann an Spannung kaum zu überbieten und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Nach einer Parade von Marc Krammer, der für Yanik Braun gekommen war, erhöhte Andreas Schaaf auf 30:29. Nick Kohnle erhöhte für die Staren in der letzten Spielminute auf 32:31 per Siebenmeter. Ostfildern hatte noch 28 Sekunden Zeit und brachte erneut den siebten Feldspieler. Geduldig gespielt bekamen sie drei Sekunden vor Ende den Ball an den Kreis und die Schiedsrichter entschieden auf 7-Meter. John Gehrung blieb eiskalt und markierte das 32:32.

Es spielten: Braun, Krammer, Weinbuch; Krempl 2, Zöller 3, N. Kohnle 11/2, F. Neudeck 1, Heim, Welz 1, Schaaf 4, Gross 4, Schröder, T. Neudeck, F. Kohnle 3, Weißer 3.