HSG Konstanz 2 – TSV Heiningen, Sonntag 17 Uhr

Von Marcus Graf

Quelle Foto: Fotokunst-nick.de

Am Sonntag um 17.00 Uhr treten die Staren bei der HSG Konstanz 2 an und wollen hier den Vorsprung auf die HSG weiter ausbauen.

Das die Trauben in der Schänzle-Sporthalle hoch hängen zeigen die Ergebnisse der HSG in letzter Zeit. Zzwar wurden die letzten zwei Heimspiele verloren, doch die Leistung der HSG gegen die Favorisierten Teams aus Bittenfeld und Pforzheim war sehr ansprechend. Aktuell steht die HSG auf dem 13. Tabellenplatz und holte aus den letzten neun Spielen 6:12 Punkte und konnten hier auch mit den Siegen in Schwäbisch Gmünd und Weinsberg aufhorchen lassen. Die Staren Truppe hat in der Vorwoche einen Kantersieg gegen den TV Knielingen eingefahren und somit ihre Serie auf 16:2 Punkte ausgebaut und möchte diese am Sonntag natürlich ausbauen. Hierzu hat sich das Lazarett in dieser Woche nochmal deutlich gelüftet, so dass man mit fast kompletter Truppe nach Konstanz reisen kann. Auch die geschonten Spieler wie Felix Kohnle und Simon Dürner sind wieder komplett einsatzfähig. Für die Heininger Ballwerfer wird es wichtig sein gegen die schnellen Gastgeber wieder stabil in der Deckung zu stehen und den Spielfluss frühzeitig zu unterbinden und vor allem auch das starke Eins gegen Eins Spiel der HSG zu stoppen. Durch die gute Deckung will man dann auch ins Tempospiel kommen und mit einfachen Toren zum Erfolg kommen. Erfreuliches gibt es auch an der Personalfront mit Chris Zöller hat ein weitere erfahrener Spieler für die nächste Saison zugesagt und auch Trainer Mike Wolz wird in der Saison 23/24 auf der Kommandobrücke stehen, hier sind die Sportlichen Leiter des TSV Heiningen froh das man in den Gesprächen mit Mike den eingeschlagen Weg weitergehen kann.