TEAM Staren vs. TV Plochingen 27 : 22 (9 : 12)

Am Samstagabend mussten sich die Staren den Gästen aus Plochingen 27:22 geschlagen geben. In einer hektischen Anfangsphase fanden die Staren nicht gut in die Partie, zu den Fehlwürfen kamen auch ungewöhnlich viele technische Fehler, zudem bekam man in der Abwehr keinen Zugriff.

Nach dem 7:3 für Plochingen stellte Heiningens Trainer Mike Wolz die Abwehr auf eine 6:0 Formation um, diese zeigte schnell Wirkung und die Staren fanden besser ins Spiel. In der 21 Spielminute gelang Andreas Schaaf der Ausgleich zum 8:8. Das Spiel war weiterhin von den Abwehrreihen geprägt, beide Mannschaften agierten mit viel Herzblut, allerdings konnten sich die Plochinger bis zur Halbzeit auf 12:9 absetzen.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Staren im Angriff noch disziplinierter zu spielen, was Ihnen in den ersten 12 Spielminuten durchaus gelang. Beim 17:18 durch Sacha Hartl und einer Zeitstrafe gegen Plochingen, schien sich das Blatt zu Gunsten der Staren zu drehen. Doch diese Überzahl konnten die Heininger nicht für sich nutzen, sondern mussten zusehen wie die Gäste auf 17:20 davon zogen. Felix Beutel im Plochinger Tor hatte einen überragenden Tag, mit 14 gehaltenen Bällen brachte er die Staren zur Verzweiflung. Ein Doppelschlag von Marvin Fuß führte dazu, dass die Gäste sich 10 Minuten vor Schluss mit 5 Toren auf 17:22 absetzen konnten. Am Ende stand ein verdienter 22:27 Erfolg der Gäste zu Buche. Kapitän Felix Kohnle fasste es richtig zusammen: „Mit 22 Toren kannst du gegen Plochingen nicht gewinnen, auch wenn man mit den 27 Gegentoren noch leben könnte“.

Vor einer tollen Kulisse in der Voralbhalle sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel. Für die Staren steht am Samstag bereits das nächste Heimspiel gegen den TV Weilstetten an.

Es spielten Braun, Kolmer; Krempl 4, Zöller, Hartl 2, Heim, N. Kohnle 1, Mattes, Dürner, Welz, Schaaf 3/1, Gross 6, Schröder 1, Neudeck 1, F. Kohnel 2, Weißer 2

Sehr gut gefüllt Voralbhalle beim Heimspiel gegen TV Plochingen