HC Neuenbürg – TSV Heiningen 35 : 30  (17 : 14)

Von Marcus Graf

Bereits die Anfangsphase deutete auf ein schnelles Handballspiel hin, was sich im Spielverlauf auch herausstellte. Trotz anfangs guter Torhüterleistung auf beiden Seiten konnte der HC Neuenbürg die erste Phase des Spiels für sich entscheiden. Der TSV erspielte sich gute Torchancen, welche leider nicht verwertet werden konnten. Der Spielstand 4:1 bis hin zu 7:2 verdeutlichte, dass sich die Foxxes vom HC Neuenbürg verdient auf dem 5. Tabellenplatz wiederfinden. Auf diesen Spielstand reagierte Trainer Mike Wolz mit einer Auszeit. Gute Aktionen um Felix Kohnle und Simon Dürner verkürzten den Spielstand auf 8:6 aus Sicht des HC Neuenbürg. Leider fanden die Staren nicht genug Halt in der Defensive, sodass einige Gegentreffer zur Hälfte zu verschmerzen waren, was zu einem Rückstand von 17:14 zur Pause führte.

Die zweite Hälfte der Partie knüpfte aus sportlicher Sicht an das Ende der ersten Hälfte an. Erst nach einer Zeitstrafe gegen den HC Neuenbürg konnte Simon Dürner für die Staren den Abstand auf 22:20 verkürzen. Dieser Impuls war leider nicht ausreichend für eine Wende des Spiels, denn spielstarke Neunbürger konnten drei Tore in Folge erzielen. Trainer Mike Wolz reagierte mit einer Auszeit und versuchte das Team der Staren erneut auf ein Comeback einzuschwören. Dieses Comeback sollte mithilfe des siebten Feldspielers erzielt werden. Dadurch wurden gute Chancen rausgespielt und Tore erzielt. Dennoch war die Defensive an diesem Tag nicht kompakt genug, um den Zwischenstand von 31:26 in der 54. Minute noch aufzuholen. So mussten sich kämpferisch starke Staren zum Schlusspfiff mit 35:30 dem HC Neuenbürg geschlagen geben.