SG H2Ku Herrenberg – TSV Heiningen  29 : 17  (12 : 9)

Von Marcus Graf

Der TSV Heiningen muss eine deutliche Auswärtsniederlage bei der SG H2Ku Herrenberg hinnehmen.

Am Samstagabend reiste der TSV Heiningen zum punktgleichen Gegner (4:4), der SG H2Ku Herrenberg an. Nach dem 1:0 für die Gastgeber durch den fünffachen Torschützen Urs Bonhage war es Simon Kosak, der im Gegenzug den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Es folgte die erste Schwächephase des TSV. Man geriet in der 16. Minute mit 8:4 in Rückstand und tat sich gegen die massive 6:0 Abwehrformation der Gastgeber schwer. Mit drei schnellen Toren durch Andreas Schaaf und zweimal Nick Kohnle gelang es dennoch zum Stand von 8:7 zu verkürzen. Die Gastgeber aus Herrenberg waren nun gezwungen ihre erstes Timeout des Spiels zu nehmen. Diese zeigte Wirkung. Herrenberg beendete die kurze Durststrecke und konnte sich bis zur Halbzeit auf 12:9 absetzen.
Die zweite Halbzeit begann alles andere als gut für die Staren. Ein 5:0-Lauf sorgte direkt für einen 8-Tore-Vorsprung zugunsten der Gastgeber. Man fand im Angriff weiterhin keine Mittel, um die Abwehr der Herrenberger konsequent auszuspielen. Auch eine berechtigte rote Karte gegen Joshua Stöffler in der 43. Minute warf die Gastgeber nicht mehr aus der Bahn. Zu viele vergebene Chancen und eine schlechte Angriffsleistung führte zum 29:17 Endstand. Aus Sicht der Staren ein Abend zum Vergessen.
Jetzt gilt es, sich auf die kommende, schwere Aufgabe zu konzentrieren. Als nächstes ist die Reserve des TV Bittenfeld beim TSV Heiningen zu Gast. Der TV Bittenfeld II steht derzeit mit 9:1 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Neben Kapitän Felix Kohnle und Max Mattes (beide grippaler Infekt) will auch Chris Zöller (Muskelverletzung im Oberschenkel) wieder mehr und mehr ins Trainingsgeschehen einsteigen.