TSV Heiningen – TV Willstätt, Samstag 20:00 Uhr

Von Marcus Graf

Mit dem TV Willstätt kommt der dritte Absteiger in Folge auf die Staren zu. Am Samstagabend um 20 Uhr ist Spielbeginn in der Heininger Voralbhalle. Auch dieses Jahr findet der Doppelspieltag im Rahmen des Oktoberfests statt. Bereits um 17.45 Uhr treffen die Damen auf die TG Nürtingen 2.

Mit dem TV Willstätt kommt erneut eine Spitzenmannschaft zu den Staren. Der Absteiger gehört zu den Aufstiegsaspiranten. Trainer Robin Haller sieht in den Staren eine gefestigte Mannschaft. die sich auch durch Rückschläge nicht aus der Ruhe bringen lässt und sieht auch die Stärken der Mannschaft von Trainer Mike Wolz im schnellen Umschaltspiel sowie die Möglichkeit in zwei Deckungsvarianten zu agieren. Den Druck versucht der Übungsleiter, der gleichzeitig auch als Spielertrainer agiert, etwas nach Heiningen zu schieben. Dies begründet er mit der Niederlage gegen den TVS Baden Baden. Dass die Staren zuhause natürlich gewinnen möchten steht außer Frage. Davor steht aber ein hartes Stück Arbeit für die Gastgeber auf dem Programm.

Nach der Niederlage letzte Woche galt es diese Woche Mund abwischen und das Spiel aufarbeiten. Sicher muss man im Angriff wieder mehr Chancen erarbeiten und auch verwerten aber auch die nötige Geduld mitbringen um die Rückraumspieler um die Kohnle Brüder sowie die Routiniers Chris Zöller und Simon Dürner in die entsprechenden Positionen zu bringen um den Ball auch in Netz zu befördern. Auch in der Deckung muss man konzentriert bleiben, da man in der Vorwoche quasi ein viertel der Zeit in Unterzahl war berechtigt oder nicht ist Vergangenheit, sind zu viele Zeitstrafen natürlich nicht hilfreich. Somit kommt es hier wieder auf das starke Kollektiv der Staren an, aus dem die Mannschaft ihre Leistung definiert. Der sportliche Leiter Timo Rapp ist sich sicher, dass die Mannschaft eine entsprechende Reaktion am Samstag zeigen wird, um zuhause weiterhin ungeschlagen zu bleiben.