TSV Heiningen – HC Neuenbürg, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Am Samstag um 20 Uhr gastiert der HC Neuenbürg in der Voralbhalle. Das Spiel wurde im Dezember aufgrund der Pandemie vom Verband abgesetzt.

Der HC belegt aktuell den 6. Tabellenplatz und hat eine der besten Offensivreihen der Liga. So gelang es den Gästen im Heimspiel diese Saison gegen den TSV Schmiden 52 Tore zu erzielen. Die letzten vier Spiele konnten zudem alle gewonnen werden. Somit ist die Favoritenrolle am Samstag klar. Auf der Staren-Seite möchte man natürlich endlich wieder zuhause Punkten um den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiterhin wahren zu können. Hier hofft Trainer Mike Wolz auch endlich wieder auf Kapitän Felix Kohnle, dessen einfache Tore aus dem Rückraum in den letzten zwei Spielen einfach gefehlt haben.

In der Voralbhalle gilt ab Samstag wieder die 3G Regel. Somit freuen sich die Staren auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.