TuS Schutterwald – TSV Heiningen, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Am Samstag gastieren die Staren beim TuS Schutterwald. Völlig ohne Druck geht es in das letzte Spiel. Nach dem man letzte Woche vor grandioser Kulisse den Klassenerhalt perfekt gemacht hat, kann das Team von Mike Wolz mit einem Auswärtssieg ein ausgeglichenes Punktekonto erreichen.

Sicher wird der TuS im letzten Heimspiel keine Geschenke verteilen, aber die Gastgeber sind leider abgestiegen. Für die Spieler um Kapitän Felix Kohnle ist klar, dass sie dieses Spiel gewinnen möchten und so dann für einen positiven Abschluss zu sorgen. Danach geht es in die wohlverdiente Sommerpause. Diese beginnt mit dem Mannschaftsausflug am Sonntag, wo sich die Staren noch einmal als Team zusammen die Saison ausklingen lassen wollen. Das Hinspiel gegen den TuS konnten die Staren 31:26 gewinnen. Hier führte man Anfang der zweiten Halbzeit bereit mit 8 Toren. Auch hier war der Schlüssel zum Erfolg die offensive Abwehr der Staren. Auch Yanik Braun hatte einen guten Tag hinter seinen Vorderleuten.