SG Köndringen/Teningen – TSV Heiningen, Samstag 20:00 Uhr

Von Marcus Graf

Staren gastieren bei der SG Köndringen/Teningen

Am Samstagabend um 20 Uhr tritt das Team von Trainer Mike Wolz zum letzten Vorrundenspiel an. Hier geht es um die direkten Punkte für die Aufstiegsrunde.

Die SG konnte mit einem 35:34 in Herrenberg den letzten Platz für die Aufstiegsrunde sichern. Somit steht Köndringen/Teningen aktuell mit 3:5 Punkten, die Staren aktuell mit 5:5 Punkten für die Aufstiegsrunde da. Zudem haben die Staren den besseren direkten Vergleich gegen Bittenfeld und Baden-Baden.

Im Hinspiel konnte man sich mit dem Treffer in letzter Sekunde ein unentschieden in der Voralbhalle erkämpfen. Somit ist die Marschroute klar. Mit einem Sieg in Köndringen könnte man auch hier den direkten Vergleich gewinnen und mit 7:5 Punkten in die Aufstiegsrunde gehen. In Köndringen muss Trainer Mike Wolz auf Mike Heim verzichten. Ob Ben Demsky mitfahren kann wird sich erst am Samstag entscheiden. Im Hinspiel war es ein Wettkampf komplett auf Augenhöhe. Keine der Mannschaften konnte sich zu irgendeinem Zeitpunkt absetzen und so ging das 30:30 auch für beide Mannschaften in Ordnung.

Der Top-Favorit aus Köndringen ist bisher in Summe sicher hinter seinen Erwartungen geblieben, könnte aber mit einem Sieg am Samstag einiges korrigieren. Der Unterschiedsspieler bei den Gasgebern ist Maurice Bührer, der mit 138 Toren auch die Torschützenliste vor Andreas Schaaf mit 116 Toren anführt. Das man sich hier in der Deckung in Verbindung mit den Torhütern auf höchsten Niveau bewegen muss erklärt sich von selbst. Aber auch die anderen Spieler der SG sind brandgefährlich sowie Torhüter Gaudin, der sicher zu den besten seines Faches gehört.

Die Staren reisen mit Selbstvertrauen nach Köndringen. Mit acht Siegen in Folge hat man schon eine eindrucksvolle Serie hingelegt und möchte dies auch bei der SG fortsetzen. Dass man in der Ludwig Jahn Halle bestehen kann steht außer Frage. Aber dafür benötigen die Staren nahezu ein perfektes Spiel. Für alle Fans, die nicht mit nach Köndringen können gibt es eine Livestream auf der Homepage der SG Köndringen.