TSV Heiningen – HC Neuenbürg  32 : 33  (17 : 16)

Von Marcus Graf

Am Samstag mussten sich die Staren nach intensiven 60 Spielminuten dem Tabellenführer 32:33 geschlagen geben. Der Sieg ist für die Gäste sicher glücklich. Die Staren hätte aufgrund von ihrem Einsatzwillen mindestens einen Punkt verdient gehabt.

Für die Staren selber ist die Aufstiegschance nach der Niederlage in weite Ferne gerückt. Nun geht es darum sich auf das nächste schwere Spiel in Oftersheim zu konzentrieren.

Die Staren starteten besser in die Partie und führten am Anfang direkt mit 2:0 und konnten den Vorsprung bis zum 7:4 in der 13. Spielminute ausbauen. Der Gästetrainer reagierte darauf mit einer Auszeit. Er hatte im Vorfeld bereits angekündigt, dass der Tabellenführer dieses Spiel im Angriff gewinnen muss. Bis zum 11:8 durch Felix Kohnle in der 19. Spielminute konnte die Staren ihren Vorsprung weiter halten. Danach verkürzten die Gäste auf 11:10 und Simon Dürner bat seine Kameraden zur Auszeit. Er vertrat am Samstag Chefcoach Mike Wolz. Das Spiel blieb weiter auf Augenhöhe und die gut gefüllte Halle sah Handball vom Feinsten. Als die Unparteiischen zur Halbzeit baten konnten die Staren mit einer knappen 17:16 Führung die Oberhand behalten.

Auch der Start in die 2. Halbzeit glückte den Staren. Marc Krammer kam für Manuel Weinbuch zwischen die Pfosten und bis zum 23:21 durch Andreas Schaaf in der 38. Spielminute sah es so aus, als ob die Staren hier etwas Zählbares mitnehmen könnten. Doch der Tabellenführer zeigte seine Klasse und glich in der 47. Spielminute zum 26:26 aus und konnte zum Leidwesen der Staren auch noch zulegen und führte 28:31 in der 53. Spielminute. Nun zeigten die Kohnle Brüder ihre Gefährlichkeit und glichen zum 31:31 und 32:32 aus. Wiederum gingen die Gäste 32:33 in Führung. Die Staren nahmen 30 Sekunden vor dem Ende ihre Auszeit und spielten geduldig den Angriff aus. Dieser Abschluss wurde allerdings Beute des Gästetorhüters. Somit mussten die Staren den Spielern des HC Neuenbürg zum Sieg gratulieren.

Es spielten: Weinbuch, Krammer, Braun; Krempl 2, Zöller 1, N. Kohnle 10/1, F. Neudeck 2, Heim, Welz, Schaaf 5/2, Gross 3, Schröder, T. Neudeck, Demsky, F. Kohnle 3, Weißer 3.