MTG Wangen/Allgäu – TSV Heiningen   25 : 25

Als der Schlusspfiff in der Ankenhalle in Wangen im Allgäu ertönte, konnte keines der beiden Teams das Unentschieden bejubeln. Dies lag zum einen daran, dass der TSV in den letzten 6 Minuten, trotz einiger großer Chancen, kein Tor mehr erzielen konnte. Zum anderen konnte die MTG aus Wangen den letzten Angriff nicht verwerten.

Das Spiel in Wangen musste aufgrund einer Vollsperrung mit einer 35 minütiger Verspätung angepfiffen werden. Die Ausgangsposition war vor der Partie ziemlich klar. Der TSV musste das Spiel unbedingt gewinnen, um Anschluss an die ersten zwei Plätze zu wahren.

Die Wangener starteten besser in das hart umkämpfte Spiel, angeführt von ihren Haupttorschützen Marc Kutter und Elia Mayer. Jedoch konnten die Heininger immer wieder in Person von Felix Kohnle antworten. Und so kam es, dass sich keine Mannschaft bis zur 20. Spielminute entscheidend absetzen konnte. Der TSV konnte beim Stand von 11:12 das erste Mal die Führung erzielen, diese hatte bis zur Halbzeit bestand. So kam es, dass die Seiten beim Spielstand 15:14 aus der Sicht des TSV gewechselt wurden. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein wahrer Handballkrimi vor 600 euphorischen Fans. Keines der beiden Teams konnte sich um mehr als 2 Tore absetzen und die Führung wechselte mehrere Male. In der entscheidenden Phase übernahmen die Brüder Chris und Robin Zöller die Verantwortung und erzielten gemeinsam die letzten 7 Tore des TSV. Als Robin Zöller in der 55 Spielminute das 25:23 erzielte und der Ball in der Abwehr gewonnen werden konnte, hatte der TSV das erste Mal die Chance auf 3 Tore davon zu ziehen. Jedoch scheiternten die Staren am starken Torwart der Wangener oder hatten Pech mit Pfostenwürfen. Und so kam es, daß die MTG 30 Sekunden vor Schluss die Chance auf den Sieg bekam. Allerdings konnte der Ball geblockt werden und so kam es dazu, dass keines der beiden Teams zum Jubeln zu Mute war.