Die Staren gewinnen überraschend, aber dann auch in dieser Höhe 34:20 verdient in Birkenau und verschaffen sich Luft im Abstiegskampf. Überragender Akteur war Simon Kosak an diesem Abend mit 10 Toren.

Beim Warmlaufen signalisierte Felix Kohnle das es bei Ihm nicht geht, die Zerrung im Oberschenkel ließ ein mitwirken nicht zu, so musste Mike Wolz kurzfristig umstellen. Simon Dürner nahm die Halblinke Position ein und Felix Weißer rückte auf die Spielmacherposition. Die Staren legten los wie die Feuerwehr und die Gastgeber konnten das Tempo weder in der Abwehr noch im Angriff mitgehen. Bereits nach sieben Spielminuten musste der Trainer des TSV Birkenau seine erste Auszeit nehmen, kurz davor hatte Simon Kosak zum 6:2 getroffen. Diese verpuffte jedoch völlig, Yanik Braun entschärfte den nächsten Ball und Andreas Schaaf vollstreckte zum 7:2. Die mannbezogene Deckung gegen Simon Dürner verschaffte den Kreisläufern Platz und diese wurden gekonnt in Szene gesetzt, der Starenexpress erhöhte kontinuierlich auf 18:10 zur Halbzeit.

In Durchgang zwei zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit, die Staren waren die bessere Mannschaft und so ging es über 22:12, 30:16 zum ungefährdeten 34:20 Auswärtssieg.

Trainer Mike Wolz lobte seine Mannschaft die über das Kollektiv einen super Job gemacht hat.

Es spielten: Braun, Wittlinger; Krempl, Zöller, Gerasia 4, Hartl 2, Frey, Heim 1, Dürner 5, Schaaf 7/5, Gross 4, Neudeck 1, Kosak 10, F. Kohnle, Weißer