TSB Schwäbisch Gmünd – Männer 1, Samstag  19:30h.

Es ist angerichtet. Nach der tollen Heim WM kommt es jetzt zum Spitzenspiel erster gegen zweiter in der Großen Sporthalle in Schwäbisch Gmünd. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Die Staren haben die Niederlage gegen den SKV Unterensingen aufgearbeitet und haben sich in dieser Woche sehr fokussiert auf das Spiel vorbereitet. Vor so einem Spiel muss auch eine gewisse Lockerheit da sein. Kapitän Julian de Boer ist sich sicher, daß sein Team alles einbringen wird um in Schwäbisch Gmünd zu gewinnen. Vor vier Jahren konnten die Staren beide Punktspiele gegen den TSB gewinnen, nur im Pokal musste man sich mit einem Tor geschlagen geben. Mit ihrem Rückraum ist Gmünd bestens aufgestellt. Fröhlich, Sos und Petersen machen enorm Druck und sind allesamt torgefährlich. Ebenso sind auf den Außenbahnen Bächle und Häfner vor allem im Gegenstoß unglaublich gut und Kapitän Fabian strahlt enorme Ruhe aus.

Auf Heininger Seite muss die Defensive von Anfang an da sein. Im Moment besitzen die Staren die beste Deckung der Liga. Dies hängt auch mit dem Gespann Braun / Rieker zusammen die sich perfekt ergänzen. Im Angriff muss man noch mehr in die Tiefe gehen und in den Zweikämpfen auch im Angriff aggressiver zu Werke gehe. Das dies ein echtes Endspiel ist, da kommen keine Zweifel auf. Heiningen muss gewinnen, wenn sie dieses Jahr erster werden wollen. Die Mannschaft von Marcus Graf und Mike Wolz brennt darauf vor dieser Kulisse ihr volles Potential abzurufen. Die Staren können aus dem vollen schöpfen. De Boer wird immer stärker und Kohnle , C. Zöller und Dannemann sind über die ganze Saison schon sehr stark. Über den Kreis soll Rummel Akzente setzen und R. Zöller ist eine feste Größe in der Liga. Beide Mannschaften werden Top vorbereitet sein und alles über den Gegner wissen, da ist sich der sportliche Leiter Timo Rapp sicher. Dem hat Trainer Marcus Graf nicht viel hinzuzufügen.

Die Staren hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Fans.