SV Fellbach – TSV Heiningen  28 : 34   (10 : 16)

Von Marcus Graf

Quelle Foto: schwaben-foto.com

Der Auswärtssieg der Staren wird durch die schwere Verletzung von Nick Kohnle zur Nebensache. Nick Kohnle hat sich den linken Ellenbogen ausgekugelt. In der Klinik konnte dieser wieder eingerenkt werden und es geht Nick den Umständen entsprechend gut, das sind die wichtigsten Themen für Mannschaft, Verantwortliche und die Familie.

Die Mannschaft von Mike Wolz startet sehr gut ins Spiel und konnte sehr schnell den Zugriff in der Deckung finden. Dahinter zeichnete sich immer wieder ein sehr gut aufgelegter Yanik Braun aus. So Stand es bereits nach 14 Minuten 9:3 für Heiningen und Fellbach musste zur ersten Auszeit greifen. Diese verpuffte aber zunächst und Heiningen erhöhte weiter das Tempo und konnte in der 20. Spielminute wieder durch Simon Dürner auf 4:13 erhöhen. Danach schlichen sie ein paar Konzentration Fehler ein und man ließ Fellbach etwas ins Spiel kommen. Trotzdem konnte Andreas Schaaf für seine Mannschaft zum 16:10 Halbzeitstand treffen.

In der 35. Spielminute passierte dann die schlimme Verletzung von Nick Kohnle und das Spiel musst für knapp 20 Minute unterbrochen worden und das bangen seiner Mitspieler sowie seinem Bruder Felix war spürbar. Nach Wiederanpfiff konnte vor allem Felix Weißer dem Spiel seinen Stempel aufdrücken und die Staren konnten mit 22 : 14 in Führung gehen. Fellbach wehrte sich nach Kräften doch der Starenexpress ließ sich nicht mehr aufhalten und konnte das Spiel souverän mit 28 : 34 gewinnen.

Nächsten Samstag gastiert mit dem TuS Schutterwald der direkte Tabellennachbar am Samstagabend um 20 Uhr in der Voralbhalle.

Es spielten: Braun, Wittlinger; Krempl 3, C.Zöller, Gerasia, Hartl 2, Frey, N.Kohnle 1, Heim, Dürner 10/3, Schaaf 3, Gross 4, Neudeck, F. Kohnle 4, Weißer 7