HG Oftersheim/Schwetzingen – TSV Heiningen 28 : 30  (14 : 17)

Von Marcus Graf

Die Staren führten das komplette Spiel teilweise mit sechs Toren. Am Ende wurde es zwar nochmals knapp, aber Nick Kohnle konnte den Deckel zum 30 : 28 drauf machen.

Die Staren starteten konzentriert in die Partie und führten 2:0. Bereits bei der Spielzeit von 5:42-Minuten zog Oftersheims Trainer seine erste Auszeit. Felix Neudeck erhöhte in der 17. Spielminute auf 10:7 für die Staren und war zu diesem Zeitpunkt kaum zu stoppen. Auch Yanik Braun im Tor der Staren machte ein riesen Spiel und entschärfte zahlreiche Würfe der Gastgeber. Bis zur Pause konnten die Staren den drei Torevorsprung behaupten und so ging es mit 17:14 für das Team, das erneut von Simon Dürner interimsmäßig betreut wurde, in die Kabine.

Auch ein Fauxpas nach der Pause brachte die Staren nicht aus dem Konzept. Man hatte einen Spieler zu viel auf dem Feld und musste somit den Ball direkt wieder an die Gastgeber abgeben. Tassilo Neudeck erhöhte in der 37. Spielminute erstmals auf 5 Tore zum 22:17. Die Staren spielten weiter konzentriert und hatten das Spiel im Griff und erhöhten in der 44. Spielminute sogar auf 26:20. In der Schlussphase wurde es nochmal spannend und die HG konnte auf 29:28 verkürzen. Doch im Vergleich zur Vorwoche behielten die Staren die Nerven und Nick Kohnle stellte den Endstand zum 30:28 her. Überzeugend bei den Staren war auf jeden Fall der komplette Rückraum sowie Torhüter Yanik Braun, der explizit auch vom Trainer der HG gelobt wurde. In Summe war es aber wieder die Teamleistung, die die gesamte Staren-Truppe abgeliefert hat. Das nächste Spiel findet am 06.04.24 zuhause gegen Plochingen statt.

Es spielten: Weinbuch, Krammer, Braun; Krempl 2, Zöller, N. Kohnle 5, F. Neudeck 6, Welz, Schaaf 5/2, Gross 2, Schröder, T. Neudeck 2, Demsky, F. Kohnle 5, Weißer 3.