TV Plochingen – TSV Heiningen 26 : 31  (15 : 14)

Von Marcus Graf

Am Freitag konnten die Staren mir einer geschlossenen Mannschaftsleistung beim Tabellenführer TV Plochingen 31:26 gewinnen und somit ihre Serie auf 10:0 Punkte ausbauen.

2023 ist bisher ein sehr gutes Jahr für die Staren. Die Mannschaft von Trainer Mike Wolz belohnt sich auch in Plochingen für ein sehr intensives Spiel und hat am Ende die bessere Breite auf der Bank. Die starke 6:0 des Tabellenführers setzte von Anfang an den Staren zu. Doch die Staren um die Routiniers Andreas Schaaf und Simon Dürner hielten dagegen und so Stand es in der zehnten Spielminute 4:4. Danach gab es in einem umkämpften Derby leichte Vorteile für den TV Plochingen. Beim 14:11 für Plochingen in der 26. Spielminute griff der Starentrainer Mike Wolz zur Auszeit. Seine Jungs nahmen die Anweisungen an und konnten zu Halbzeit auf 14:15 verkürzen.

In die zweite Halbzeit starteten die Staren besser und konnten immer ein Tor vorlegen. Vor allem die 3:2:1 Abwehr der Staren zwang die Plochinger Offensive immer wieder zu Fehlern und ermöglicht so den Staren die sogenannten einfachen Toren. In der 47. Spielminute erhöhte Felix Weißer auf 23:21. Allerdings hätten die Heininger in dieser Phase schon höher führen können. Allerdings ließ man in Überzahl die nötige Konzentration vermissen. Mit dem Wechsel von Yanik Braun ins Tor kam zusätzlich mehr Energie ins Spiel der Staren. In der 58. Spielminute erhöhte Fabian Gross auf 29:25 und ebnete somit den Weg zum absolut verdienten 31:26 Sieg der Wolz Schützlinge in Plochingen.

Am nächsten Wochenende treten die Staren Auswärts beim TV Weilstetten an und werden versuchen die nächsten zwei Punkte einzusammeln.

Es spielten:

Yanik Braun, Manuel Weinbuch, Finn Krempl, Chris Zöller 2, Sascha Hartl 2, Maximilian Mattes, Mike Heim, Simon Dürner 11/1, Andreas Schaaf 6, Fabian Gross 3, David Schröder, Ben Demsky, Tassilo Neudeck 1, Yanik Braun, Felix Kohnle 4, Felix Weißer 2.