Quelle Fotos: fotokunst-nick.de

Die enttäuschten Gesichter der Heininger Mannschaft nach Spielende waren in der ganzen Voralbhalle zu sehen. Nach großem Kampf verliert das TEAM Staren gegen die starken Gäste mit 32:31.

Von Beginn an legte der SKV vor und Heiningen kam sehr schwer in Spiel. Hier merkte man schon, daß Unterensingen bereits zwei Pflichtspiele in diesem Jahr bestritten hat. Heiningen wirkte nervös und die Spielhärte fehlte im Angriff komplett und so konnten die Spitzmäuse schnell auf 3:0 und dann auf 7:2 erhöhen. Starencoach Marcus Graf zog die Notbremse in Form einer Auszeit in der zehnten Spielminute. Doch der erhoffte Effekt trat nicht ein, Unterensingen erhöhte auf 9:3 durch Brändle.

Durch die Hereinnahme von de Boer und Spörle im Angriff sowie der Umstellung der Deckung mit Hartl und zwei Glanzparaden von Braun schafften die Staren den Anschluss zum 9:6 durch Kreisläufer Gross. Nun waren endlich die Emotionen im Spiel die das Heininger Team benötigt. Allerdings ließen die Gäste um den erfahrenen Halblizel in der Ersten Halbzeit nicht mehr zu und so war es auch jener der wieder auf 17:12 für seine Farben erhöhte. Auf die Antwort des Heininger Kapitäns mussten die Fans nicht lange warten. Mit einem Rückraumkracher erzielte er das 17:13. Ein umstrittener 7m für Unterensingen sorgte dann für den 18:13 Halbzeitstand.

Vor einer tollen Zuschauerkulisse: Marc Dannenmann

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Staren einiges vorgenommen, konnten aber zu Beginn das 5 Tore Polster nicht aufholen. Erst ab der 40. Spielminute merkte man den Gästen an, daß sie etwas müder wurden. Auf der Staren Seite waren es jetzt vor allem Dannenmann und Kohnle, die im Angriff die Akzente setzten und weiterhin Braun im Tor, der seine Mannschaft und die Fans mit einigen Paraden den Glaube an den Sieg gab. Über die Spielstände 25:21 und 31:29 durch Marc Dannenmann mit seinem 8. Tor brennte die Voralbhalle lichterloh. Felix Kohnle erzielte drei Minuten vor dem Ende per 7m den 32:31 Anschluss. Zwanzig Sekunden vor Schluss nahm Marcus Graf seine letzte Auszeit. Kohnle wurde danach in Manndeckung genommen doch davon ließen sich die Staren nicht beirren und spielten Rummel am Kreis frei und dieser wurde auf Kosten eines 7m gefoult. Das war die Chance zum Ausgleich wenn vielleicht auch etwas glücklich aber die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit gekämpft wie eine Horde Wikinger. Leider konnte der gegnerische Torhüter das Duell gegen Kohnle für sich entscheiden und somit konnten die Gäste aus Unterensingen den Sieg feiern.

Hielt das TEAM Staren mit seinen Paraden im Spiel: Yanik Braun

Wir haben hier ab der 16. Spielminute alles reingeworfen. Über die ersten 15. Minuten müssen wir reden.  Für uns hat sich an der Situation erstmal nichts geändert. Wenn wir erster werden wollen müssen wir in Schwäbisch Gmünd gewinnen. Das wäre heute mit einem Sieg nicht anders gewesen, so der kämpferische Staren Coach Marcus Graf.

Es spielten: Rieker, Braun; Gross 1 , C. Zöller 1, R. Zöller 2, Hartl , de Boer 5, Frey , Unseld 2, Dannenmann 8, Rummel 3, Spörle 2, Djokic 1, Kohnle 6/1.