TSB Schwäbisch Gmünd – TSV Heiningen 33 : 28  (21 : 13)

Von Marcus Graf

Die Staren mussten sich am Samstag einem starken TSB geschlagen geben. Die Moral der Mannschaft von Trainer Mike Wolz in der zweiten Halbzeit war dennoch bemerkenswert. Am Ende Stand eine 33 : 28 Niederlage für die Staren zu buche.

Der TSB legte los wie die Feuerwehr und führte schnell mit 4:1. Die Staren erarbeiteten sich zwar gute Chancen im Angriff, aber der Torhüter der Gastgeber hatte einen Sahne-Tag erwischt und sein Zwillingsbruder Stephan Mühleisen zeigt sich im Angriff treffsicher. So nahm das Unheil für die Staren vor vollem Haus seinen Lauf. Beim 10:4 in der 11. Minute nahm Mike Wolz eine Auszeit um seine Jungs neu zu ordnen. Doch leider verpuffte die Auszeit komplett und der TSB erhöhte auf 15:5 in der 19. Spielminute. Die Staren stellten nun die Deckung um und kamen etwas besser ins Spiel. Dennis Welz verkürzte für die Staren auf 21:13 zu Halbzeit.

Die Staren bewiesen eine große Moral und absoluten Kampfgeist. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel bis zur 45. Spielminute auf Augenhöhe. Danach konnten die Staren mit einem 5:0 Lauf in der 51. Spielminute auf 26 : 23 durch Sascha Hartl verkürzen. Doch leider kam wieder Daniel Mühleisen ins Spiel, parierte drei Bälle in Folge und konnte sogar noch das 29:23 in der 53. Spielminute erzielen. Die Hürde war für die aufopfernden kämpfenden Staren zu hoch.

Am Ende verlieren die Staren 33:28. Jetzt gilt es die ersten 20. Spielminuten zu analysieren und am Samstag im Heimspiel gegen den TSV Weinsberg eine Reaktion zu zeigen.

Es spielten Braun, Kolmer; Zöller 1, Hartl 3, Heim, N. Kohnle 1, Mattes 1, Dürner 3/3, Welz 2, Schaaf 8/2, Gross 5, Schröder, Neudeck, F. Kohnle 2, Weißer.