TSV Heiningen – TuS Schutterwald  40 : 28  (22 : 15)

Von Marcus Graf

Mit 40:28 gewinnt das Team von Trainer Mike Wolz auch in dieser Höhe völlig verdient und schiebt sich so vorübergehend wieder auf Platz Zwei in der Tabelle.

Von Anfang an drückten die Staren dem Spiel ihren Stempel auf. Aus einer gut organisierten Deckung kamen die Heininger Handballer in ihr Tempospiel und führten in der 7. Spielminute 7:3 durch Chris Zöller, der wieder ein sehr starkes Spiel zeigte. Die Rückraumakteure Simon Dürner, Felix Kohnle und Chris Zöller zeigten immer wieder ihre Klasse und setzen dabei auch ihre Mitspieler entsprechend in Szene. In der 14. Spielminute erhöhte Felix Weißer auf 14:7. Zu diesem Zeitpunkt merkte man schon, dass die Gäste dem Tempo der Staren nicht gewachsen sind. Auch Manuel Weinbuch im Tor zeigte eine klasse Leistung und entnervte die Schutterwälder Angreifer. Bis zu Pause hielten die Staren ihren Vorsprung und so wurde beim 22:15 die Seiten gewechselt. Sucht man hier das Salz in der Suppe – nein bei 22 Toren in einer Halbzeit hat man einiges richtig gemacht so sieht es zumindest der Autor.

In der zweiten Halbzeit sah man zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel, wobei sich hier die Staren ein paar technische Fehler erlaubten. Bevor sie die Zügel wieder anzogen und über die Spielstände 30:23, 36:25 schließlich zum 40:28 Endstand durch den treffsicheren Andreas Schaaf ausbauten. Somit schließen die Staren die Vorrunde mit 10:6 Punkten ab und haben jetzt zwei Wochen Zeit, bevor die Rückrunde in Schutterwald startet. Um Platz vier zu erreichen muss die Rückrunde sicherlich ein besseres Punktekonto aufweisen. Ebenso muss man sehen, dass man mit Bittenfeld, Weinsberg und Baden-Baden auch drei sehr schwere Auswärtsspiele absolviert werden mussten.

Es spielten: Weinbuch, Krammer; Krempl 2, Zöller 4, N. Kohnle 3, F. Neudeck 4, Heim, Dürner 3, Schaaf 9/3, Gross 1, Schröder 3, T. Neudeck, Demsky 1, F. Kohnle 6, Weißer 4.