TSV Heiningen – HV RW Lauphei  36 : 31  (18 : 18)

Zufrieden Gesichter sah man in der Voralbhalle nach Abpfiff des Spieles gegen den HV RW Laupheim nach der Pokalniederlage am Mittwoch und den anstrengenden 70 Spielminuten. Trotz der kräfteberaubenden Partie, konnte der Starenexpress im Heimspiel in der zweiten Halbzeit noch zulegen und somit den achten Sieg in der Liga feiern.

Die Staren starteten gut in die Partie und ein sehr gut aufgelegter Fabian Gross steuerte beim 4:2 bereits seinen zweiten Treffer bei. Doch was den Staren fehlte war die sogenannte Härte in der Deckung. Die Staren waren nicht in der Lage das Laupheimer Angriffspiel  zu stoppen und so konnten die Gäste beim 6:7 erstmals in Führung gehen. Hier waren gerade einmal 10 Minuten gespielt. Die Mannschaft von Roland Kroll spielte frei auf und konnte sogar auf 9:11 aus Sicht der Staren erhöhen. Trainer Mike Wolz stellte seine Deckung um und wechselte auf der Torhüterposition Tobias Rieker für Yanik Braun ein. Doch der gewünschte Effekt setzte nicht ein, die Staren waren in der Deckung weiter zu passiv und Laupheim kombinierte gefällig. Im Angriff kam Marc Dannenmann in die Mitte und Patrick Kleefeld rutschte auf die Linksaußenposition. Der Angriff der Staren spielte stark auf und war von der Laupheimer Defensive nicht zu stoppen. Hier konnte sich der HV RW bei seinem Torhütern bedanken,  daß es mit 18:18 in die Pause ging.

Ein perfekter Start in die zweite Halbzeit gelang dann den Staren, die nach 40 Spielminuten auf 26:21 erhöhen konnten. Rieker im Tor konnte sich endlich auszeichnen und so kam man mit Tempohandball zu einfachen Toren. Leider haben wir Laupheim nach dieser Phase nochmal ins Spiel gelassen und es nochmal spannend gemacht aber unter Strich haben meine Jungs einen super Job gemacht, so der Heininger Trainer Mike Wolz. Beim 27:25 waren die Laupheimer wieder in Schlagdistanz, doch Marc Dannenmann erhöhte wieder auf 28:25 und beim 33:28 war klar, daß die Staren das Spiel gewinnen werden. Den Schlusspunkt setzte Felix Kohnle mit seinem 8 Treffer zum verdienten 36:31 Sieg.

Es spielten: Rieker, Braun; Gross 5, C. Zöller 5, R. Zöller 1, Hartl 1, de Boer 1, Heim, Unseld 1, Dannenmann 5, Rummel 2, Neudeck, Kleefeld 7/4, Kohnle 8.