TSV Heiningen – SG Köndringen/Teningen, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf:

Am Samstagabend empfängt der TSV Heiningen die SG Köndringen/Teningen. Leider wird Simon Kosak das letzte Spiel für die Staren absolvieren. Die letzte Woche war etwas Turbulent. Simon Kosak ist auf die Verantwortlichen zugekommen, da er ein Angebot von Neuhausen/Filder bekommen hat. Die Verantwortlichen des TSV Neuhausen musste auf die Verletzungen ihrer Kreisläufer reagieren und wollten Simon Kosak auf für die kommende Runde verpflichten. Leider ist die Meldepflicht für die Abstiegsrunde der 16.02.22. Der TSV Heiningen hat sich dazu bereit erklärt Simon´s Wunsch nachzukommen einmal 3. Bundesliga zu spielen, auch wenn es ein schwerer Schlag für den TSV Heiningen ist.

Mit der SG kommt der aktuell drittplatzierte der BWOL in die Voralbhalle. Wenn man nach den Minuspunkten geht sogar der Zweitplatzierte. In den Reihen der SG ist mit Maurice Bührer der Toptorschütze der Liga. Das Hinspiel war sehr ausgeglichen und die Staren führten in der 50 Spielminute sogar mit 23:22, ehe man sich zum Schluss knapp mit 28:24 geschlagen geben musste. Die Staren müssen auch am Samstag an die Deckungsleistung der Vorwoche anknüpfen um hier etwas Zählbares zu erreichen. Mit breiter Brust geht man am Samstag in das Spiel, da immerhin vier der letzten fünf Spiele gewonnen werden konnten. Die bittere Niederlage gegen Schwäbisch Gmünd ist längst vergessen. Wen Trainer Mike Wolz am Samstag alles aufbieten kann, wird sich vermutlich erst beim Warmmachen entscheiden.