TSV Heiningen – TSV Blaustein, Samstag 20 Uhr

Von Marcus Graf

Am Samstag gastiert der Tabellenfünfte TSV Blaustein in der Voralbhalle für das letzte Spiel des Jahres 2022. Spielbeginn ist zur gewohnten Zeit um 20 Uhr.

Die Staren wollen unbedingt zum Jahresabschluß noch Punkten. Dass die Trauben in der heimischen Voralbhalle gegen den 3.-Liga Absteiger aber sehr hoch hängen ist allen Beteiligten im Starenlager klar. Nach starkem Start in die Saison hat der TSV Blaustein zuletzt zuhause etwas geschwächelt, zeigte aber im letzten Auswärtsspiel beim TV Bittenfeld sein können. Mit 18:10 Punkten halten die Gäste aber auch Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen.

Bei den Staren musste Trainer Mike Wolz diese Woche auf seinen Kapitän Felix Kohnle verzichten, da er sich auf einem beruflichen Lehrgang in Hannover befand. Ansonsten konnte im Vergleich zu den letzten Wochen vernünftig trainiert werden. Die Starenabwehr muss sich wieder auf eine spielerisch starke offensive Mannschaft einstellen, die im Schnitt über 30 Tore pro Spiel wirft. Einzig die TGS Pforzheim konnte die Blausteiner bei 22 Gegentoren halten. Somit ist die Marschroute der Staren klar. Mit Herz und Leidenschaft verteidigen und den Gästen wenig Freiraum lassen, dass dies die Spieler um Fabi Gross und Simon Dürner können steht außer Frage. Die Staren hoffen nochmals auf ein volles Haue. Aus der Vergangenheit weiß man, dass die Blausteiner Fans auch gerne nach Heiningen zur Unterstützung ihrer Mannschaft kommen.