TSV Heiningen – TSB Schwäbisch Gmünd  35 : 29  (17 : 15)

von Marcus Graf

Foto: fotokunst-nick.de

Am Samstag konnten die Staren die Jets aus Schwäbisch Gmünd mit 35:29 bezwingen und sich somit für die Hinspielniederlage revanchieren. Erfreulicherweise konnte man auch den direkten Vergleich gewinnen.

In einer gut besuchten Voralbhalle waren die Wolz Schützlinge von Anfang an wach und konnten durch Andreas Schaaf in Führung gehen. Diese glich Nicola Rascher auch per 7 Meter aus. Es war ein tolles Handballspiel, was den Zuschauern auf den Rängen gezeigt wurde. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Staren Keeper Manuel Weinbusch entschärfte einige Bälle des TSB und vorne war Fabian Gross nicht zu stoppen. So erzielte er bei der 5:3 Führung eines seiner zehn Tore. Die Staren hatten das Spiel im Griff, konnten sich aber nicht weiter absetzen.  Beim 16:13 durch Nick Kohnle in der 27. Spielminute waren es aber dann erstmal  eine 3-Tore Führung für die Staren. Zur Halbzeit wurden die Seiten beim Stand von 17:15 gewechselt.

Die zweite Halbzeit startete wie die erste geendet hatte. Beide Mannschaften schenkten sich nix, wobei die Defensiv-Abteilung der Staren besser ins Spiel kam. Ein Doppelschlag durch Nick Kohnle und wiederum Fabian Gross erzielten in der 50. Spielminute die erste 4-Tore Führung. Auch der Torwartwechsel vom starken Manuel Weinbuch zu Yanik Braun zeigte Wirkung. Vor allem von außen konnte sich Yanik Braun einige Male auszeichnen. Es war auch nicht zu übersehen, dass die Staren zum Schluß mehr Körner hatten und der TSB mehr und mehr den Faden verlor und so konnten sich die Staren mit 35:29 völlig verdient durchsetzen.

Auch Kapitän Felix Kohnle zeigte sich voller Lob für seine Torhüter und vor allem für Fabi Gross. Der Co-Kapitän machte ein überragendes Spiel, aber auch die breite des ganzen Kaders ermöglichte Trainer Mike Wolz komplett durchzuwechseln und somit genügend Kraftreserven für die Schlussphase zu haben. Diese wird auch für die folgende englische Woche benötigt. Bereits am Mittwoch treten die Staren bei der H2KU Herrenberg an, dieses Spiel wurde Anfang Januar auf Wunsch der H2KU verlegt.

Es spielten: Weinbuch, Braun; Krempl 1, Zöller 6/1, Hartl, N.Kohnle 4, Matthes, Heim, Dürner 5/3, Schaaf 5/1, Gross 10, Schröder, Demsky, Neudeck, F. Kohnle 3, Weißer 1