Mit dem TV Gerhausen kommt eine kämpferische Truppe in die Voralbhalle, die vor allem von den Spielern Daniel Bux und Jannis Brinz getragen wird. Auch Kreisläufer Maier bringt viel Emotionen ins Spiel. Nach dem die Blautopf-Handballer bisher noch kein Spiel gewinnen konnten, werden sie natürlich versuchen ihre Außenseiterchancen in Heiningen zu nutzen und ohne Druck aufzutreten. Doch hier hat Coach Mike Wolz eine klare Meinung. Wir werden keine Mannschaft nach dem Tabellenstand bewerten, sondern nach der Mannschaftsstärke.

Auf Heininger Seite ist man mit dem Saisonstart durchaus zufrieden. Man konnte in beiden Spielen nicht mit dem kompletten Kader antreten und musste in Ostfildern auch lange Zeit auf Felix Kohnle verzichten, so dass sich schon in der frühen Phase der Saison zeigt, dass man den Kader breit genug aufgestellt hat und somit Ausfälle besser verkraften kann als in den vorigen Jahren. Die Heininger haben in dieser Woche noch mal am Feinschliff der Deckung gearbeitet. Gegen Gerhausen möchte man deutlich weniger Gegentore bekommen als in den ersten zwei Saisonspielen. Nach dem man in der Vorsaison die beste Defensive der Liga stellte, will man auch dieses Jahr wieder diese Stabilität erreichen. Allerdings darf man hierbei auch nicht vergessen, dass man bisher gegen zwei Mannschaften gewonnen hat, die ihre Stärke klar in der Offensive haben.

Am Samstag findet in der Heininger Voralbhalle gleichzeitig der Sponsorenhock statt. Zusätzlich wird der Spieltag unter dem Motto eines Oktoberfestes durchgeführt. Hier würden sich alle Spieler und Verantwortlichen freuen, wenn die Fans auch in Tracht kommen und nach dem Spiel einen gemütlichen Ausklang im Foyer der Voralbhalle gemeinsam feiern.