TSV Heiningen – SG Hegensberg/Liebersbronn  34 : 24  (15 : 10)

Die Handballer vom TSV Heiningen bleiben weiterhin ungeschlagen und stehen nach dem Sieg mit 34 : 24 gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn und 14:0 Punkten auf Tabellenplatz 1 in der Württembergliga Süd.

Die SG He-Li waren seit vier Spielen ungeschlagen. Jedoch war die Favoritenrolle vor dem Anpfiff schon klar vergeben, da die Gastmannschaft durch Krankheits- und Verletzungspech stark dezimiert waren. Auch Spielmacher Fabian Sokele fiel Aufgrund einer Schulterverletzung aus.

Zu beginn der ersten Halbzeit taten sich die Heininger Handballer schwer in die Partie zu kommen und so stand es nach 10 Minuten 4:4. Trotz schlechter Chancenverwertung konnte der TSV langsam eine Führung ausbauen, was Hauptsächlich an der starken Torhüterleistung von Yanik Braun lag. So konnten sich die Heininger zur Halbzeit auf 15:10 absetzen.

Mit dem Vorhaben im Angriff konsequenter abzuschließen und das Spiel souveräner zu gestalten konnte der TSV innerhalb von wenigen Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit die Führung auf 22:13 ausbauen. Besonders treffsicher zeigten sich Robin Zöller und Felix Kohnle. Die gegnerische Mannschaft konnte dem TSV Heiningen bis zum Abpfiff nichts mehr entgegenstellen. Somit blieben die zwei Punkte in der Heininger Voralbhalle.

Das TEAM Staren hat nun ein spielfreies Wochenende vor sich, welches man nutzen wird um sich auf eine spielreiche Woche vorzubereiten. Am Mittwoch, den 30.10 geht es gegen den TSV Alfdorf im Württembergpokal und am Samstag den 02.11.2019 ist schon das nächste Heimspiel in der Voralbhalle gegen den HV RW Laupheim, wo wir uns auf die Unterstützung unserer Fans freuen.

TSV Heiningen: Tobias Rieker, Yanik Braun; Fabian Gross (2), Chris Zöller (4), Robin Zöller (7), Sascha Hartl (1), Julian De Boer, Mike Heim (1), Louis Unseld (1), Marc Dannemann (3), Erik Rummel (3), Tassilo Neudeck, Patrick Kleefeld (6/4), Felix Kohnle (6)