TSV Heiningen 2 – TSB Gmünd 2  25:27  (13:13)

Am Samstagmittag stand das Topspiel gegen den TSB Gmünd auf dem Programm. Es war alles angerichtet um ein großer Tag zu werden. Eine volle Halle, mit überragender Stimmung, zwei Teams in Topform. Im Lager der Staren wollte man die Fehler aus dem Rückspiel auf ein minimum reduzieren und sich auf seine Stärken besinnen.

Die Staren hatten Anwurf und kamen, wie bereits im Hinspiel sehr schwer in die Partie. Man lag schnell 0:4 in Rückstand und es drohte der gleiche Spielverlauf wie im Hinspiel. Der Rückzug war jedoch an dem Tag sehr gut und man konnte dann in der 6 Minute das erste Tor werfen. Nach dem  Rückstand fingen sich die Staren und konnten sich Schritt und Schritt heranarbeiten. Über ein 4:6 ging man in der 22 Minute erstmals mit 10:9 in Führung. Hierbei konnte sich TSV Keeper Kabak mit mehreren Paraden auszeichnen, so blieb TSB Torjäger Pleissner im gesamten Spiel blass und konnte lediglich 2 Treffer erzielen. Bis zur Pause konnte sich kein Team absetzten und Ben Demsky konnte mit dem Pausenpfiff den 13.13 Ausgleich erzielen.

Nach dem Wechsel verlief das Spiel bis zum 17:18 ausgeglichen. Jetzt zeigte, der nur in diesem Spiel eingesetzte BWOL Spielmacher Abt seine Klasse und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Mehrere Abt-Tore , zwei Kreisanspiele brachten den TSB mit 17:22 in Führung und somit auf die Siegesstraße. Die Staren gaben jedoch nie auf und kämpften sich wieder auf 20:22 heran. Ein verworfener Strafwurf und wiederum Abt entschieden das Spiel zu Gunsten der Gäste, welche jetzt die Meisterschaft in eigener Hand haben.

Die Enttäuschung im Lager der Staren war sehr groß und es gilt nun,  das letzte ausstehende Spiel zu gewinnen, um sich den zweiten Platz zu holen, der zur ungeliebten Relegation berechtigt, zu sichern.

Ein herzliches Dankeschön an die Fans für die tolle Unterstützung.

Es spielten: Tor Kabak und Kolmer, Feld: Demsky 7, Welz 5, Liebe, Ehmann 1, Rummel 2, Gokeler 2, Seyfang, Schiek, Schnirch, Krempl 3, Mayer, Walter 5/2