Leider nicht gereicht

TSG Eislingen – C-weiblich 2    14 : 9   (6: 4)

Am Samstagnachmittag trat die Cw2 zu ihrem Rückspiel bei der TSG Eislingen an.

Gemäß dem Motto „neues Jahr – neues Glück“ starteten unsere Mädels hochkonzentriert in diese Partie. Die Abwehr war hervorragend eingestellt, arbeitete sehr engagiert und machte damit dem Gegner das Leben schwer. Leider war das Angriffspiel geprägt von Lattenknallern, Schüssen auf den gut haltenden Torhüter oder knapp über bzw. neben das Tor. Sprich das gegnerische Tor war für unsere Spielerinnen wie vernagelt. So kam es, dass es in der 8. Spielminute noch 1:1 stand und sich Eislingen erst in der 21. Minute mit 5:3 in Führung brachte. Zur Pause hieß es 6:4 für den Gegner, aber alles war noch offen.

Leider nahm sich die Cw2 nach Wiederanpfiff eine kollektive Auszeit. Die Abwehr war nicht mehr so aufmerksam wie zu Beginn des Spiels und auch im Angriff war man noch nicht wieder angekommen. So konnten die Eislingerinnen auf 11:6 davon ziehen. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und die Starenmädels kämpften. Doch auch jetzt blieb das gegnerische Tor für unsere Mädels meist wie vernagelt. 5 Tore waren dann doch zuviel und so hieß es mit dem Schlusspfiff 14:9 für die TSG Eislingen.

Es spielten: Amelie Truhr (TW), Tabea Weber (TW), Helen Brenner (1), Emma Dudium (2), Alisa Karpitschka (4), Svenja Keller (1), Alessa Oettle (1), Anna Riegert, Jana Steigenwalder, Carina Sterlike, Louisa Zeller