TSV 2-Heidenheimder SB  38 : 31 (17:18)

Am Samstag stand für die Staren das Nachholspiel gegen den HSB auf dem Programm. Vor dem Spiel war man sich im Lager der Staren bewusst, dass es eine harte Nuss zu knacken geben würde. Auf Seiten der Gastgeber musste man auf Kollmer, Vogl, Habdank und Liebe verzichten. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel, indem die Angriffsreihe zu Beginn dominant auftraten. Die Starenabwehr war vor allem im Mittelblock nicht gut organisiert und die Gäste konnten hier Tor um Tor erzielen. Bis zur Pause konnte sich kein Team absetzen und es wurde mit einem 18:17 für die Gäste die Seiten gewechselt.

In der Pause wurde nochmals die Voraussetzungen für die zweite Hälfte besprochen. Gestützt auf eine stabilere Deckung sollte der Grundstein für den Heimerfolg gelegt werden. Kurz nach der Pause mussten die Staren dann den Ausfall von Kapitän Steffen Welz hinnehmen, der sich bei einem Zweikampf einen Trümmerbruch des Nasenbeins zuzog. Steffen wird den Staren den Rest der Runde fehlen.

Jetzt ging durch die Staren ein Ruck und die Deckung stand plötzlich Sattelfest. Torhüter Kabak konnte noch mehr Bälle entschärfen und man konnte durch die gute Deckung zahlreichen einfache Gegenstoßtore erzielen. Am Ende konnte man sich über einen 38:31 Heimsieg freuen. Die Staren werden versuchen auch die letzten Spiele erfolgreich zu gestalten. Am Osterwochenende ist Spielfrei und dann steht das Rückspiel beim HSB an, bevor man in die englische Woche mit drei Spielen geht.

Tor: Kabak, Preussler Feld: Joos, Welz 4/1, Ehmann 2, Rummel 9, Gokeler, Seyfang 3, Schiek 5, Schnirch 2, Lorenz 6, Walter 7