TSV Heiningen 3 – TSV Bartenbach 2

Alle waren heiß auf unser erstes Heimspiel nach neuer Gründung der Frauen 3. Dazu noch das Derby gegen Bartenbach. Uns war klar, dass es einen heißen Tanz geben wird. Vor dem Spiel war die Absprache klar, dass wir die gegnerische starke Kreisläuferin nicht ins Spiel kommen lassen dürfen. Das gelang uns über 60 Minuten sehr gut. Nur ein Feldtor ließen wir hier zu. Mit unserer defensiven 6:0 Abwehr konnten wir das über 60 Minuten erfolgreich verteidigen. Die ersten 5 Minuten sah es aber leider so aus, dass zu überhastet abschlossen wurde. Der Gegner nutzte dies aus und es hieß 0:3 für Bartenbach. Jetzt fasste sich unsere Sassi aber ein Herz und konnte uns bis zum 3:4 mit tollen Rückraumtoren im Spiel halten. Jetzt stellten wir auf 2 Kreisläufer im Angriff um und das zeigte Wirkung. So konnten wir bis zur 12. Minute eine 6:4 Führung herausspielen. Bis zur 25. Minute konnte Bartenbach durch viele 7-Meter wieder auf 9:9 ausgleichen. Unsere Auszeit war erfolgreich und bis zur Halbzeit konnten wir wieder mit 11:9 in Führung gehen.

In der Kabine wurde besprochen, dass heute die bessere Abwehr das Spiel für sich entscheiden würde und die Mädels waren bereit hierfür alles zu geben. Dies gelang nach der Halbzeit direkt sehr gut und so konnten wir bis zur 35. Minute auf 15:11 davonziehen. Jetzt kam wie schon gegen Süssen ein Bruch ins Spiel und viele hochkarätige Chancen wurden liegengelassen. Somit kam Bartenbach bis zur 51. Minute wieder auf 16:15 heran. Amelie hielt uns hier wieder mit zahlreichen Paraden im Spiel.  Durch unsere starken Kreisläuferinnen Franzi und Lilly, die das Ergebnis dann auf 19:15 hochschraubten, konnten wir einen verdienten 19 : 15 Sieg einfahren. Wir ließen 10 Minuten bis zum Schluss kein Tor mehr zu. Amelie hatte hier das Tor vernagelt. Ein Sonderlob für eine extrem tolle Abwehrleistung und tolle Torwart-Paraden, auch Louisa im Tor konnte zwei 7-Meter entschärfen.

Das zahlreiche Publikum feierte die Mannschaft zu recht. Dank an unsere tollen Fans und an die Fussballer von Albershausen, die uns wieder super unterstützt haben.

Mit 4:2 Punkten und Tabellenplatz 2 gehen wir jetzt in die Winterpause. Im Januar und Februar freut sich die Mannschaft auf spezielles Training mit Chris und Pia um uns weiter nach vorne zu bringen. Schonmal jetzt vielen Dank an die zwei.

Es spielten: Ramona 3, Paula, Louisa, Louisa Wendling, Lilli Mehnert, Cassi, Ina, Amelie, Larissa 1, Steffi 3, Franzi 3, Sassi 4, Laura 3, Lilly Hornlacher 2.