TSV Heiningen 3 – HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf 4    27 : 23  (13 : 14)

Frauen 3 schlagen den bis dato seit über zwei Spielzeiten ungeschlagenen Tabellenführer WiWiDo und behalten zuhause weiterhin die weiße Weste.

Am vergangenen Sonntag gastierten die Frauen 4 der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf in unserer Voralbhalle. Wenn man die Tabelle anschaute war klar, dass WiWiDo als klarer Favorit dieser Partie galt. Hat man das Hinspiel doch auch sehr deutlich mit 26:15 verloren. Außerdem hat die HSG diese, wie auch letzte Saison keine Niederlage hinnehmen müssen. Den Frauen 3 war aber klar, dass sie so lange wie möglich mithalten und den Gegner ärgern wollten.

Voller Tatendrang, auch mit dem Blick darauf, dass diese Saison in heimischer Halle noch kein Spiel verloren ging, starteten die Damen in die Partie. Anfangs wurde das Spiel durch starke Abwehrarbeit auf beiden Seiten geprägt, so dass das erste Tor erst nach fast sieben Minuten fiel. WiWiDo konnte sich nach und nach absetzen und führte bis zur 20. Minute mit 5:9. Dank unserer A-Jugendlichen Lilly, Lynn und Chrissi sowie Ida und Emily von den Frauen 2 schmilzte dieser Vorsprung nach und nach und wir gingen mit einem 13:14 in die Halbzeitpause.

Als die Anzeigetafel in der 42. Minute einen Spielstand von 15:19 anzeigte, sah alles danach aus, als ob die HSG ihrer Favoritenrolle gerecht und als Sieger von der Platte ging. Doch da hatten sie sich zu früh gefreut. Spätestens als in der 47. Minute der Ausgleich zum 19:19 geschossen wurde, war auch den Damen der HSG klar, dass dieses Spiel noch nicht gewonnen war. Nun waren die Heininger Mädels sowohl auf dem Spielfeld als auch auf der Bank nicht mehr zu halten und es fiel ein Tor nach dem anderen. Völlig überrascht und voller Freude gewinnen die Frauen 3 das Spiel mit 27:23.

Herzlichen Dank an die Mädels fürs aushelfen, sowie Joe und Andi auf der Trainerbank!

Es spielten: Alex, Mona, Steffi, Lari, Franzi, Chrissi, Laura, Lilly, Louisa, Emiliy, Lynn, Cassandra, Amelie und Ida