TSV Süßen – Frauen 3  20 : 21  (6 : 8)

Am 27.11 startete unser zweites Spiel in der Runde auswärts in Süßen. Nach der ersten Niederlage wollte die Mannschaft unbedingt die ersten Punkte einfahren. Jeder war heiß auf dieses Spiel und die Vorfreude groß. Erstmals konnten wir in voller Besetzung antreten und alle waren hoch motiviert.

Am Beginn hatten beide Mannschaften Probleme im Angriff, so dass es bis zur 11. Minute nur 2:2 stand. Danach spielten unsere Mädels sehr konzentriert und bis zur 20. Minute konnte ein 3-Tore Vorsprung erreicht werden. Die Deckung stand sehr gut und was durchkam wurde von Amelie gehalten. Danach konnten beide Seiten kein Plus erzielen und zur Halbzeit stand es dann 8:6 für uns.

Nach der Halbzeit spielten wir endlich so wie wir trainiert und was wir uns vorgestellt hatten. In der 38. Minute waren die Frauen 3 mit 14:8 auf der Siegesstrasse. Bis zur 50. Minute schmolz der Vorsprung wieder auf drei Tore, da viele Würfe den Weg nicht ins Tor fanden. Durch weitere nachlässige Abschlüsse brachten wir Süßen wieder ins Spiel und drei Minuten vor Schluss war der Ausgleich zum 20:20 gefallen. Die letzten drei Minuten entwickelten sich dramatisch. Auf beiden Seiten wurden viele 100%-tige Chancen vergeben. Aber unsere Steffi konnte per 7-Meter die 21:20 Führung erzielen. Trotz 2×2 Minuten Strafen gegen uns  konnten wir den letzten Angriff von Süßen verteidigen und somit einen hochverdienten 21:20 Auswärtssieg feiern.

Die Freude bei der Mannschaft und unserem genialen Fanblock war sehr groß. Dank unserer Fans im Rücken, die das Spiel gegen Süßen zu einem lautstarken Heimspiel machten, konnten wir diesen Sieg gemeinsam einfahren. Nochmals vielen Dank an unsere Fans, das war genial – fast 50 Heininger Zuschauer. Wir sind mega glücklich solche Fans zu haben.

Jetzt steht nächsten Sonntag das Derby gegen den Bartenbach 2 an. In unserem ersten Heimspiel hoffen wir wieder auf die tolle Unterstützung unserer Fans.

Es spielten:

Amelie, Maria, Ramona 4, Steffi 6, Larissa 3, Franzi 2, Ina 1, Laura 1, Lilli Mehnert 2, Sassi 2, Lilly Horlacher, Louisa, Paula und Cassandra