SG Kuchen/Gingen 2 – TSV Heiningen 3  7 : 23   (4 : 11)

Am Samstag 24.02.2024 stand das Rückspiel gegen die Frauen der SG Kuchen/Gingen 2 an. Das Hinspiel in Heiningen konnten wir knapp mit 16:15 gewinnen. Hier waren beide Abwehrreihen und beide Torhüter sehr stark. Wir wussten, dass dies Auswärts auch wieder sehr eng werden würde. Durch die Ausfälle von Ina, Steffi und Laura waren wir personell sehr knapp besetzt. Hier halfen uns aber die Spielerinnen der A-Jugend Chrissi, Lynn und von der F2 Alicia aus. Ebenso konnten wir TSV Urgestein Yvonne für uns gewinnen uns zu helfen. Somit hatten wir einen fähigen Kader für das Spiel.

Die ersten fünf Minuten im Spiel waren von vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt, so dass es nach sieben Minuten gerade einmal 2:1 für uns stand. Durch unsere starke Abwehr und vielen gehaltenen Bällen unserer Alex konnten wir aber bis zur zwölften Minute mit 4:1 in Führung gehen. Jetzt wurde ein kompletter Block gewechselt und sechs neue und frische Spielerinnen kamen. Unsere junge Garde kam auf die Platte und die drückte der Partie dann den Stempel auf. Bis zur Halbzeit konnten wir dann mit 11:4 in Führung gehen.

In Halbzeit 2 begannen wir etwas sorglos und die Frauen der SG Kuchen/Gingen 2 kamen hier auf 11:6 heran. Bedingt auch durch etwas überflüssige 3×2 Minuten, so dass wir teilweise nur mit 3 Spielerinnen auf dem Platz waren. Aber danach stellten Amelie und Ramona das Ergebnis wieder auf 13:6. Jetzt kam wieder unser Blockwechsel und unsere jungen Wilden wurden losgelassen. Beim Stand von 13:7 in der 43. Minute wurde jetzt ein 10:0 Lauf gemacht. Chrissi, Johanna, Lynn und Alicia waren jetzt nicht mehr zu stoppen. Und unsere Alex im Tor blieb 17 Minuten ohne Gegentor.

Es war ein verdienter Sieg und wir freuen uns auf die nächsten Spiele. Danke auch an Joe, der als Coach mit zur Verfügung stand. Zu erwähnen ist das unser Torwart Alex, die auch unsere F2 zusätzlich am Sonntag unterstützt hat. Danke dafür.

Es spielten: Alex, Ramona 4, Larissa, Franzi, Christina 5, Lilly, Louisa, Yvonne 1, Alicia 2, Johanna 3, Lynn 4, Paula, Amelie 4.