HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf – TSV Heiningen  30 : 24  (12 : 7)

Am Samstag war das erste Pflichtspiel unserer Frauen 3 bei der sehr starken Wiwido 4. Die Hausherrinnen waren voll besetzt, leider hatten wir doch einige krankheitsbedingte Ausfälle vor diesem Spiel. Auch unser Torwart konnte nicht mitspielen.

In der Anfangsphase waren beide Abwehrreihen und unser Torwart Amelie, die im Tor aushalf, sehr stark, so dass es erst nach acht Minuten 1:0 für uns stand. Das erste Gegentor passierte erst in der neunten Minute. Danach gestaltete sich das Spiel sehr offen. Bis zum 5:5 konnten keine Mannschaft die Oberhand gewinnen. Nach der ersten Auszeit von WiWiDo, die dann auf eine sehr offensive Abwehr umstellten, wurde der Verlauf zu Gunsten von den Gastgebern gedreht. Mit einem 12:7 ging es dann in die HZ.

Auch in der zweiten Halbzeit fanden wir kein Mittel gegen diese offensive Abwehr. Beim 17:9 dachten alle, dass wir jetzt doch unter die Räder kommen. Aber unsere Mädels kämpften sich heran und gaben niemals auf. Viele schön rausgespielte Tore wurden erzielt. Amelie im Tor wurde immer stärker und auch der Gegner verzweifelte oft an ihr. Zudem hielt Amelie auch zwei 7-Meter. Trotzdem verloren wir das Spiel mit 30:24.

Aber wir sehen positiv in die nächsten Spiele. Ein Dank an unseren unglaublichen Fanblock, auch unsere ehemaligen Frauen 3 Spielerinnen wahren zahlreich vertreten und auf der Tribüne konnten wir den Vergleich gewinnen. Leider verletzte sich eine Spielerinn von WiWiDo schwer am Knie. Wir wünschen ihr eine gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Das nächste Spiel findet auch auswärts statt. Am 27.11 um 13 Uhr in Süßen. Wir freuen uns auch hier auf eure tolle Unterstützung.

Es spielten: Ramona Wild  4, Stefanie Kozlirch 5  (3/3), Franziska Hübner 2, Ronja (Ina) Buchfink 1, Laura Matuschek 6, Cassandra Maie Fritz, Louisa Zeller, Amelie Zeller, Johanna Sophie Hagemeyer 3, Larissa Braun 3.