TSV Heiningen 2 – TG Geislingen  25 : 19  (10 : 12)

Am vergangenen Sonntag war der TG Geislingen zu Gast in der Voralbhalle – das letzte Heimspiel in dieser Runde für die Starenfrauen. Wieder einmal wurde in der Abwehr sowie im Angriff zu viele Fehler gemacht, weshalb die Gäste in der ersten Halbzeit die Oberhand hatten. Ständig liefen die Heininger Frauen 2 einem zwei bis drei Tore Rückstand hinterher. In die Halbzeit gingen die Staren mit 10:12 Rückstand.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Heininger Frauen 2, dass sie einen sehr schönen Handball spielen können. In den ersten fünf Minuten konnten die Gäste nochmals auf 11:13 ausbauen, doch dann drehte sich das Spiel – Tor für Tor wurde aufgeholt und die Heininger Damen 2 spielten erst einen 2 Tore Vorsprung heraus, den man dann ab der 45. Minute auf 20:16 ausbaute. Ab da an wurde das Spiel nicht mehr hergegeben.  Die Gäste gaben „sichtlich“ auf. Endlich sah man wieder Spaß bei den Heininger Spielerinnen und die Zuschauer sahen eine souveräne Leistung in der Abwehr und im Angriff. Am Ende wurde das Spiel mit 25:19 verdient gewonnen.

Da es das letzte Heimspiel in dieser Runde war, wurde im Anschluss des Spieles einigen Personen gedankt. Ein riesengroßer Dank geht an den Zeitnehmer Hans Krall und an die beiden Kassiererinnen Manuela Krall und Sabine Gall. Vielen Dank für euren Einsatz für die Mannschaft.

Auch wurden am Ende drei Spielerinnen verabschiedet: Lena Zieger, welche aus privaten Gründen die Mannschaft verlässt und Anke Moll, welche in der Frauen 1 ab der nächsten Runde zum Einsatz kommt. Weiter verlässt Anna Rehm die Starenmädels 2 aus privaten Gründen, welche leider am letzten Heimspiel nicht dabei sein konnte.  Allen drei Spielerinnen wünschen wir alles Gute für die Zukunft und sie sind immer gern gesehen Gäste. Macht es gut 😊

Es spielten: Tabea Krall (7/5), Anke Moll (2), Ida Berner (1), Thessa Raab (3), Ann-Kathrin Steigenwalder (4), Jana Schano (2), Marlene Mauritz (1), Lena Funk (1), Lena Zieger (3), Jennifer Topeters (1), Alicia Koch, Maja Haux,  Debora Hilsenbeck,  Kim Gal,