TSV Bartenbach – TSV Heiningen 18 : 22  (8 : 11)

Am vergangenen Samstag waren die Heininger Frauen 2 zu Gast beim TSV Bartenbach in der Parkhaushalle in Göppingen. Ein großes Dankeschön geht an die zahlreich gekommenen Fans der Starenfrauen 2, welche von Beginn an für eine tolle Stimmung sorgten und die Mannschaft anfeuerten. Die Anspannung lag bei beiden Mannschaften hoch, denn es ging immerhin um den Platz für das Relegationsspiel Anfang Mai und dies wollten beide Mannschaften unbedingt erreichen!  Bis zur 15. Minute war das Spiel ausgeglichen und es stand 5 : 5. Die Abwehr der Heininger Frauen war sehr stark, weshalb die Gegnerinnen wenig Tore erzielen konnten, aber im Angriff machte man selbst zu viele Fehler, weshalb man zuerst nicht davonziehen konnte. Doch dies änderte sich ab der 22. Minute und man erspielte sich einen 5 : 10 Tore Vorsprung. Bis zur Halbzeit konnte der TSV Bartenbach wieder auf 8 : 11 verkürzen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es den Gastgebern auf 13 : 14 heranzukommen.  Es folgte eine Phase, in der über acht Minuten kein Tor erzielt wurde. Als die Starenfrauen dann ihren ersten Treffer wieder erzielten, gab es kein aufhalten mehr. Die „erfahrenen Damen“ von der TSV Bartenbach mussten sich gegen eine super Abwehr geschlagen geben, denn sie kamen einfach nicht mehr durch. Und wenn doch, war dann die Torfrau da und hielt.  Nun war die Stimmung richtig Klasse – jedes erzielte Tor der Heininger wurde von den  Fans gefeiert und am Ende wurde das Spiel souverän und absolut verdient mit 18 : 22 gewonnen.

Es spielten: Anke Moll, Thessa Raab (3), Ann-Kathrin Steigenwalder (3), Jana Schano (1),  Maya Haux (1), Lena Funk (2), Lena Zieger (3), Jennifer Topeters , Alicia Koch (1), Tabea Krall (3/2),  Anna Rehm (5), Marlene Mauritz, Debora Hilsenbeck,  Kim Gall.

Foto TSV Heiningen