TSV Heiningen 2 – HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 2   17 : 16  (11 : 10)

Am vergangenen Sonntag waren die Frauen des HSG Wi/Wi/Do 2 zu Gast in der Voralbhalle und man wusste, dass die Gäste ein harter Gegner werden. Von Beginn an waren die beiden Mannschaften jedoch ausgeglichen. Es gelang den Heininger Spielerinnen immer wieder auf zwei Tore wegzukommen, welche aber sogleich wieder von den Gästen aufgeholt wurden. Beide Mannschaften machten im Angriff viele Fehler, wobei diese in der Abwehr wieder gutgemacht wurden. So ging man in die Halbzeit mit 11:10 für die Heininger Spielerinnen.

Die zweite Halbzeit war das Spiegelbild der ersten Halbzeit – viele Fehler im Angriff, einige vergebene Konterchancen und in der Abwehr glänzte man dafür umso mehr. Es wurde am Ende beim Spielstand von 16:16 spannend, nachdem man vier Sekunden vor Spielende noch einen 7-Meter bekam. Dieser verwandelte Tabea Krall souverän und das Spiel wurde mit 17:16 nach kämpferischer Leistung verdient gewonnen.

Es spielten: Kim Gall, Tabea Krall (5), Lena Zieger (1), Ida Berner (2), Thessa Raab, Lena Funk (2), Ann-Kathrin Steigenwalder (2), Jennifer Topeters, Maja Haux, Anke Moll (2), Debora Hilsenbeck, Alicia Koch (3)