TSV Heiningen 2 – HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 2   18 : 11  (7 : 4)

Am vergangenen Samstag waren die Frauen 2 der HSG WiWiDo zu Gast in der Voralbhalle. Erfreulich war die Rückkehr von Kim Gall nach langer Verletzungspause, welche gleich in der ersten Halbzeit zum Einsatz kam.

Von Beginn an setzten sich die Starenfrauen gegen WiWiDo durch. Die Torausbeute in der ersten Halbzeit war jedoch nicht sehr hoch, das an der guten Abwehrleistung und Torwartleistung beider Mannschaften lag. Zur Halbzeit stand es 7 : 4.

In der zweiten Halbzeit wurde es dann doch deutlicher. Die Heininger Frauen waren einfach in der Abwehr überlegen und was doch den Weg zum Tor fand, hielt der Torwart. Das Spiel ging verdient mit 18 : 11 aus.

Dies war dann auch das letzte Rundenspiel 2021/22, welches mit einem sicheren dritten Platz beendet wurde. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!

Am Ende verabschiedete die Mannschaft noch  ihre Mitspielerinnen Lena Kühnrich, Tabea Kühnrich, Stefanie Ullmann, Tanja Baumeister und Mona Schiffner, welche aus privaten und beruflichen Gründen den TSV Heiningen, Frauen 2 verlassen. Wir wünschen ihnen alles erdenklich Gute für ihre Zukunft – und vielleicht findet der eine oder andere doch den Weg wieder zurück. Ihr seid auf alle Fälle immer gern gesehene Gäste.

Es spielten: Tabea Krall (1), Tanja Baumeister (3), Lena Zieger (1), Ann-Kathrin Steigenwalder, Lena Kühnrich (3), Tanja Baumeister (2), Tabea Kühnrich (3), Stefanie Ullmann (3) Ida Berner, Emily Roth (6), Mona Schiffner, Debora Hilsenbeck, Kim Gall

Quelle Foto: TSV Heiningen