TSV Heiningen 2 – TV Altenstadt 22:18 (11:9)

Das Spiel Tabellendritter gegen Tabellenvierter versprach spannend zu werden. Wollten die Altenstädterinnen doch gerne die Punkte mitnehmen, um sich die Chance auf einen Wechsel des Tabellenplatzes zu wahren.

Die Gastgeberinnen starteten jedoch gut ins Spiel und konnten sich schnell einen 4-Tore-Vorsprung erspielen. Bereits nach 5 1/2 Minuten stand es 5:1 für die Staren. Die anschließenden zehn torlosen Minuten waren heiß umkämpft. Beide Seiten ließen zu viele gute Chancen ungenutzt. Die Gäste konnten bis zur Halbzeit den Torabstand auf 11:9 verkürzen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Heiningerinnen denkbar schlecht ins Spiel. Statt den Vorsprung wieder auszubauen, hatten sie damit zu kämpfen, dass die Gäste ausglichen und in der 37. Minute sogar mit 12:13 in Führung lagen. Mit drei Toren in Folge holten sich die Gastgeberinnen jedoch die Führung kurz darauf wieder zurück und konnten die Gäste die gesamte restliche zweite Halbzeit auf Distanz halten. Die fünf in der zweiten Hälfte durch die Heimmannschaft unnötig verursachte Strafwürfe halfen den Altenstädterinnen nicht abgehängt zu werden. Bis zum Abpfiff bauten die Starenfrauen die Tordifferenz jedoch nochmal auf 22:18 aus.

Für die Heiningerinnen ist dieses Ergebnis eine gute Basis für das bereits in zwei Wochen stattfindende Rückspiel in der Fünftälerstadt.

Es spielten für den TSV Heiningen: Tanja Baumeister, Ida Berner (1), Tabea Krall (1), Lena Kühnrich (4), Tabea Kühnrich (6), Anke Moll (5), Anna Rehm (1), Emily Roth (2/1), Ann-Kathrin Steigenwalder (1), Stefanie Ullmann, Lena Zieger (1), Mona Schiffner, Debora Hilsenbeck, Kim Gall