Seit Mitte März war die Bezirksliga Runde der Frauen 2 beendet und es wurde entspannt Richtung Final 4 geblickt.

Nachdem die Mannschaft von Joe Mayer und Ralf Schnirch nach einer harten Vorbereitung in die Hallenrunde starteten, war die Motivation und die Willensstärke hoch. Bereits im ersten Spiel konnte die neu zusammen gemischte Mannschaft punkten, musste jedoch zeitgleich Abschied von der Verletzungsgeprägten Sarah Werner nehmen. Nach einem Kreuzbandriss musste man leider die restlichen Spiele auf sie verzichten. Nun folgten zum einen technisch und spielerisch leistungsstarke Spiele, zum anderen bittere unverdiente Niederlagen. Trotz allem konnte man die Hinrunde mit einem hervorragenden zweiten Platz hinter sich lassen. In der Winterpause war man zu Gast beim Albert-Bader-Turnier der SG Ku-Gi, musste aber den Turniersieg der HSG Langenau-Elchingen überlassen und mit einem guten zweiten Platz die winterliche Heimreise antreten. Die Rückrunde starteten die Frauen 2 nun mit keiner Heimniederlage im Rücken. Außerdem war Bianca Schick nach einem Kreuzbandriss zurück im Team.

Auch die Spiele um den Bezirkspokal fuhren fort, wobei man das letzte Pokalspiel gegen die Landesliga Mannschaft SG Bettringen souverän für sich entschied und somit der Einzug in das Final 4 klar war. Es folgten zwei Auswärtsspiele in Harzfreien Hallen, wobei die 4 Punkte an nicht unbedingt Leistungsstärkere Mannschaften verteilt wurden. Letztlich konnte man einen erfreulichen Sieg bei der SG LTB einfahren, welcher jedoch mit einem Kreuzbandriss von Christina Künstler bitter bezahlen werden musste. Nun war nach oben hin alles offen, der Aufstieg zum greifen nah. Aber es stand zum Schluss noch ein letztes wichtiges Heimspiel an und zwar gegen die Bundesligareserve des Frisch Auf Göppingen. Dieses Spiel verlor man allerdings knapp und musste sich mit einem  dritten Platz der Bezirksligarunde 2018/19 arrangieren. Wir müssen geduldiger spielen, um unser Können unter Beweis zustellen.sagt Trainer Joe Mayer. Nun blickt man entspannt auf das Bezirkspokal Finale, hier tritt man am 27.04.19 um 16 Uhr in der Donzdorfer Lautertalhalle gegen die TSG Schnaitheim 1 an. Nachdem man bereits eine Landesliga Mannschaft schlagen konnte ist also alles offen. Hierbei muss man leider sowohl auf Nina Tom, als auch auf Emily Schubert, die sich im Ausland befindet, sowie die Verletzten Christina Künstler und Sammy Domene verzichten.

Anschließend wird eine kurze Pause genossen, bevor es wieder Richtung Vorbereitung geht.

Spielerisch verabschieden muss man sich von Nina Tom, die nächste Saison die Frauen 3 bereichern wird; sowie Ende des Jahres von Lisa Hacker, die einen Auslandsaufenthalt anstrebt.

Die Frauen 2 bedanken sich bei ihren treuen Fans, Sponsoren, Zeitnehmern und Trainern für die gelungene Saison 2018/19 und blicken mit voller Zuversicht in die Zukunft.