TG Geislingen – TSV Heiningen 2   (10 : 12)

Am vergangenen Samstag waren die Heininger Frauen 2 zu Gast in der Michelberghalle in Geislingen. Die Partie gestaltete sich zu Beginn schwer, denn die TG Geislingen brachte mit ihrer offenen Abwehr die Heininger etwas aus dem Konzept. Auch in der Abwehr stand man zu Beginn nicht gut. Einige Treffer kassierte man durch nicht konsequente Abwehrleistung. So gelang es den Gastgebern in Führung zu gehen. Zu viele Chancen wurden vergeben und auch einige Bälle wegen Unkonzentriertheit weggeworfen. Erst in der 19. Minute erspielte man sich die erste Führung für die Staren Damen. Zur Halbzeit stand es 10:12 für die Heininger Spielerinnen.

In der zweiten Halbzeit wurde es in der Abwehr besser. Es gelang einen Vorsprung von 3 bis 4 Toren sich zu erspielen, welchen man aber wieder auf Grund der eigenen Fehler verspielte, so dass die Gegnerinnen in der 51. Minute 21 : 22 verkürzten. Die Heininger Spielerinnen kämpften nochmals und zogen auf 22:27 Endstand davon.

Es spielten: Lena Zieger (2), Marlene Mauritz, Ann-Kathrin Steigenwalder (3), Lena Kühnrich (3), Jana Schano (8), Anna Rehm (3), Tabea Krall (5), Ida Berner (3), Emily Roth, Jennifer Topeters, , Debora Hilsenbeck, Kim Gall