HC Schmiden/Oeffingen – TSV Heiningen

Von Hansjörg Ksis

Eine auch in dieser Höhe völlig verdiente und deutliche Niederlage mussten die Handballfrauen des TSV Heiningen beim Toptitelaspiranten
HC Schmiden/Oeffingen hinnehmen. Es herrschte nach der Schlusssirene Ratlosigkeit auf Seiten der TSV-Frauen. Eine Niederlage in dieser Deutlichkeit liegt schon einige Zeit zurück und hätte auch so niemand erwartet. Denn in den in den ersten 25 Minuten sahen die Zuschauer eine durchaus ausgeglichene Partie, in der sich die Heiningerinnen deutlich verbessert gegenüber der Vorwoche zeigten. Allerdings beendete das Team des Trainergespanns Römer/Fischer danach das Handballspielen. Aus welchen Gründen auch immer, verloren die TSV-Frauen

völlig ihre Linie. Hauptsächlich in der zweiten Spielhälfte hatten sie der geballten Wucht der Gastgeberinnen nichts mehr entgegen zu setzen.

Dieses Spiel sollte und muss aus Heininger Sicht intensiv aufgearbeitet werden. 25 Minuten auf Regionalliga-Niveau werden in dieser Klasse nicht ausreichen um dort erfolgreich bestehen zu können. Und am kommenden Samstag (20 Uhr) steht der nächste Hochkaräter vor der Haustüre. Dann gastiert mit der TG Pforzheim ein weiteres Topteam in der Heiningen Voralbhalle.

Es spielten: Jana Sbrzesny, Alisia Elsesser –  Anna-Laura Vogl (5), Lara Kreidenweiß (4), Cara Giunta (3), Katharina Schloot (3), Theresa Kurz (2), Stefanie Bauer (1), Sina Hasert (1), Emma Derad, Leonie Gutbrod, Ksenija Lekic.