TSV Heiningen – TSV Birkenau  23:20  (15 : 10)

Von Hansjörg Ksis

Mit einem 23:20 Heimerfolg bleiben die Handballfrauen des TSV Heiningen auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen. Damit befindet sich das Team des Trainergespanns Gerd Römer/Sven Fischer in Schlagdistanz zur Tabellenspitze der BWOL.

In einer sehr ruppig geführten Partie waren die TSV-Frauen in der ersten Hälfte die klar dominierende Mannschaft. Nach den schon obligatorischen Anlaufschwierigkeiten spielten die Heiningerinnen ihre spielerische Überlegenheit gekonnt aus. In der Defensive brannte wenig an, während im Angriff sehr zielstrebig agiert wurde. Einzigster Wermutstropfen war wieder einmal das Auslassen hochkarätiger Tormöglichkeiten. Bei einer besseren Wurfausbeute hätte die Halbzeitführung von 15:10 deutlich höher ausfallen können.

Trotzdem wurde es in der zweiten Spielhälfte noch einmal spannend. Zwar standen die TSV-Frauen weiter gut in der Defensive, doch die Zielstrebigkeit des Angriffsspiels war wie verflogen. Unnötige Ballverluste und die weiterhin suboptimale Torausbeute brachten die Gäste aus dem Odenwald wieder ins Spiel. So wurde aus einer komfortablen Halbzeitführung zeitweise ein Zwei-Tore-Rückstand. Erst in der letzten Viertelstunde besannen sich die TSV-Frauen wieder auf ihre Stärken. Während bei den Gästen die Kräfte schwanden, drehten die Heiningerinnen nochmals auf. Am Ende war es dann ein verdienter 23:20 Arbeitssieg des TSV Heiningen.

TSV-Trainer Gerd Römer: „Die Mannschaft hat ein zufriedenstellendes Spiel gezeigt. Jedoch werden wir uns steigern müssen, um auch gegen die Top-Mannschaften bestehen zu können.“

Denn das ist bereits am kommenden Sonntag (14 Uhr) der Fall. Dann gastieren die TSV-Frauen beim aktuell Tabellenzweiten TG Nürtingen.

Es spielten: Thiemann, Elsesser – Vogl, Klages (1), Fernandez, Kreidenweiß, Weißer (2), Djokic, Hick (2), Bleier (7), Müller, Scheel (1), Grau (5), Micu (2), Krhlikar (3), Petrinja.