Sport-Union Neckarsulm II – TSV Heiningen  27 : 19  (13 : 7)

Von Hansjörg Ksis

Einen gebrauchten Tag erwischten die Handballfrauen des TSV Heiningen bei ihrem Gastspiel in Neckarsulm. Gegen die Bundesligareserve aus dem Sulmtal konnten die TSV-Frauen nur die ersten zwanzig Minuten ausgeglichen gestalten. Danach ging nichts mehr. Denn fast schon vergessen geglaubte Fehler häuften sich mit der Dauer des Spiels. Da wäre zum einen das Thema Chancenverwertung. Hier sah man sich auf einem besseren Weg. Aber nicht am diesem Sonntag. Zwar war die Wurfbilanz nahezu ausgeglichen, die Effizienz war es nicht. Die TSV-Frauen vergaben einfach zu viele klare Torchancen. Und das kann auch die beste Defensive auf Dauer nicht kompensieren. Aber auch diese erwischte nicht den besten Tag. Ungewohnte Abstimmungsfehler ermöglichten es den Gastgeberinnen einfache Tore zu erzielen. Vereinfacht ausgedrückt: Es war nicht der Tag der Heiningerinnen.

TSV-Trainer Gerd Römer: „Solche Tage kommen im Handballballsport vor. Unser Auftreten heute war nicht dass, was wir uns vorgenommen hatten. Sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass wir einige Spielerinnen angeschlagen nicht so einsetzen konnten wie wir das unter normalen Umständen tun können.“

Für die TSV-Frauen heißt es nun Mund abwischen und weiter arbeiten. Denn die nächste schwere Aufgabe steht schon bevor. Am kommenden Samstag (18 Uhr) gastieren die Heiningerinnen beim Titelmitfavoriten HC Schmiden/Oeffingen.

Es spielten: Elsesser, Sbrzesny – Vogl (2/1), Leki (1), Kreidenweiß (1), Derad, Giunta (3), Bauer (6), Kurz (2), Hasert (1), Schlot (3), Gutbrod