F1: Erstmals mit Verena Breidert und Katrin Bleier vor heimischer Kulisse

TSV Heiningen – TSV Bönnigheim, Samstag 17:45 Uhr

Die Handballfrauen des TSV Heiningen starteten makellos ins neue Jahr. Zwei Spiele, zwei Siege und dabei dem aktuellen Tabellenführer FA Göppingen die erste Saisonniederlage beigebracht. Verletzungsmisere hin oder her. Das Team agiert weiterhin fokussiert und bereitet sich wie immer akribisch aufdie nächsten Aufgaben vor. Unterstützt wird die Mannschaft dabei von den Neuzugängen Katrin Bleier und Verena Breidert. Für Katrin Bleier wird die kommende Begegnung ein Wiedersehen mit ihren bisherigen Mitspielerinnen. Die 21-jährige Rückraumspielern spielte bis für kurzem beim TSV Bönnigheim. Der zweite Neuzugang, Verena Breidert, braucht man dem geneigten Handballfan nicht genauer vorzustellen. Die frühere Bundesligaspielerin verleiht dem Team die nötige Ruhe und Sicherheit. Dies wurde beim 25:21 Auswärtssieg gegen Tabellenführer Göppingen mehr als deutlich.

Doch die kommende Aufgabe heißt  TSV Bönnigheim. Die Gäste aus dem Zabergäu spielen bisher eine eher durchwachsene Saison. Der aktuell Tabellensechste erreichte bisher immer wieder überraschende Ergebnisse. Unerwartete Siege wechselten sich mit weniger erklärbaren Niederlagen ab. Und das macht diesen Gegner so gefährlich. Dazu besitzen sie mit Sina Häberlen eine ausgezeichnete Rückraumschützin, die durchaus in der Lage ist, zehn und mehr Tore pro Spiel zu erzielen.

Der TSV Heiningen ist also mehr als gewarnt. Kein BWOL-Spiel ist ein Selbstläufer. Und so wird es auch in dieser Partie darauf ankommen, Fehler zu minimieren und über sechzig Minuten vollen Einsatz zu zeigen. Die Zielsetzung ist dabei klar definiert: Heimsieg und weitere zwei Punkte auf der Habenseite.

Spielbeginn ist am kommenden Samstag um 17.45 Uhr.