F1: Erstes Heimspiel im neuen Jahr

Frauen 1 – HSG Strohgäu, Sonntag 17:00 Uhr

Nach dem Auswärtssieg in Mannheim könnte die Lage des TSV Heiningen kaum besser sein. Mit genügend Abstand zu den unteren Tabellenrängen und zwei Punkte hinter Spitzenreiter Wolfschlugen lässt es sich gut leben.

Doch es ist noch Luft nach oben. Das hat auch das Spiel in Mannheim gezeigt. Die Mannschaft kann mehr und möchte auch mehr. Eine Möglichkeit dies zu beweisen haben die TSV-Frauen an kommenden Sonntag (17 Uhr). Dann gastiert die HSG Strohgäu in der Heininger Voralbhalle. Die Gäste vor den Toren Stuttgarts spielen bis jetzt eine eher durchwachsene Saison. Überraschende Siege wechseln sich mit nicht weniger überraschenden Niederlagen ab. Und die Liga verzeiht keine großen Fehler. Daher belegen die Gäste aktuell den zehnten Tabellenplatz – zwei Punkte von den Abstiegerängen entfernt.

Doch unterschätzen sollte man die Mannschaft nicht. Bis dato hatten die TSV-Frauen in den bisherigen Begegnungen immer so ihre Probleme. Und die HSG Strohgäu hat für den Sonntag ein klares Ziel. Das heißt Sieg um jeden Preis. Heiningen muss sich also auf einen hochmotivierten und unangenehmen Gegner einstellen. TSV-Trainer Gerd Römer: „Wir kennen die Stärken der HSG und werden bestens vorbereitet in diese Partie gehen.“

Handballfreunde des TSV Heiningen sollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen.